• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche nicht allzuteuere 5.1 Surround Soundkarte

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich suche eine nicht allzuteuere (da ich sie mehr oder weniger nur zu Testzwecken brauche) 5.1 Surround Soundkarte fuers MBP, sprich mit USB o. FW Anschluss. Irgendjemand eine Idee.

Sam
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eine etwas schwammige Frage… Also ein MacBook hat einen optischen Digitalausgang und gibt demnach auch rohes 5.1 DolbyDigital-Material aus. Da brauchst du vor allem einen DolbyDigital Receiver.

Dann gibt's noch die qualitativ obere Mittelklasse: Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1… Kostet so 50€
Von TerraTec gibt's auch eine: TerraTec SoundSystem Aureon 5.1. Auch so 50€

Nach oben hin gibt es eigentlich keine Geldgrenze, du musst also selber wissen was nicht allzuteuer für dich bedeutet. Auch die Ansprüche die du an die Karte hast sind sehr relevant…

Was hast du denn mit der Karte überhaupt vor?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ganz einfach ich will mal Surround zuhause ausprobieren und schauen ob ich die zusaetzlich Lautprecher meiner Freundin naeher bringen kann. Einen Surroundreceiver will ich zum ausprobieren nicht kaufen, die Lautsprecher hab ich schon (teilweise allerdings geliehen). Der Preisrahmen ist schon ok so. Weniger ist natuerlich auch nicht schlecht. Es soll hat nur Surround mit dem Apple DVD Player moeglich sein und wenns mit in iTunes geliehenen Filmen geht bin ich auch nicht traurig.

Sam
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Hallo,
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung um weiterhin auf meinem neuen Macbook den 5.1 Sound meines Logitech G51 zu genießen.

Hat jemand das TerraTec SoundSystem Aureon 5.1. und kann mir garantieren dass es auf Mac funktioniert ?Denn auf der TerraTec Homepage steht nichts davon dass es mit Mac kompatibel ist.

Hias
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei Amazon auf der Seite stehen in den Reviews zu dem Interface ein paar Beiträge von Macnutzern. Sollte problemlos unter 10.6 laufen.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Danke,
Hab ich mit gleich durchgelesen und hört sich echt gut an.