• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche neues Cinema Display 24''

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich möchte ein neues (!) Apple Cinema Display 24 Zoll kaufen. Das gibt es seit ca einem Jahr nicht mehr bei Apple, aber vielleicht weiß jemand einen Händler, der noch einen Restposten hat? Bei eBay und Amazon gibts nur völlig überteuerte Gebrauchtangebote...

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Wow, das war schnell. Danke für die Links! 720 bzw. 799 Euro finde ich aber echt heftig, wenn man bedenkt, dass der 27 Zöller (den ich aber nicht will, weil verspiegelt und zu groß) schon für 950 Euro zu haben ist....

manni d. mammut

Starking
Der 24" ist nicht verspiegelt? Sieht auf den Produktbildern so nach aufgeklebter Glasscheibe aus?

manni d. mammut

Starking
Bei denen hier ist der 24 Zöller auch noch auf der Homepage. Kannst ja mal anfragen ob sich noch welche auf Lager befinden, falls einer der Stores bei dir in der Nähe ist.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Bevor du was falsches kaufst: Das 24er ist auch verspiegelt! Lediglich die 20er,23er und 30er sind matt und die sind wirklich sehr alt...

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Danke auch für diesen Link. Du hast Recht, dieser 24'' ist verspiegelt, ich meinte den Vorgänger (mit dem Alurand statt dem schwarzen Rand). Mir war nicht klar, dass es auch bei den 24 Zöller noch eine verspiegelte Version gab, bevor sie die Baureihe eingestellt haben. Na, der wird dann erst Recht schwer zu kriegen sein...

Grüße,

Jacques

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Nochmal: Es gibt kein entspiegeltes 24er Display von Apple. Du meinst das 23er ;)

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ah, genau 23 Zoll, meinte ich. Hab ich mir 24 Zoll verwechselt. Und mir war auch nicht klar, dass der schon deutlich älter ist. Ich würde ihn aber trotzdem nehmen...;)

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Och nehmen würd ich eins von den Displays auch, gerne auch zwei. Allerdings gehen die halt für gutes Geld weg auf eBay. Höchstens bei Kleinanzeigen kann man mal Glück haben...

manni d. mammut

Starking
Ich bin mir unsicher ob es daran liegt, dass ich mich daran gewöhnt habe, aber ich finde die neuen Displays spiegeln gar nicht so extrem. Die Hintergrundbeleuchtung ist so hell, dass man das gar nicht merkt (Nur bei den MBPs schlecht weil es zu Lasten der Akkulaufzeit geht). Mein alter CRT hat nicht weniger gespiegelt und der war nicht so hell. Wenn es aber zu sehr stören sollte gibt es ja die Möglichkeit eine Folie auf das display zu kleben. Hab auf dem iPhone eine drauf und ich bin sehr zufrieden damit.