• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suche: Neue Threads

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi zusammen,

ich bräuchte mal von den Forenprofis einen Tipp:

Ich hätte gerne eine vordefinierte Suche, die mir mit einem Klick die neuesten Threads in absteigender Reihenfolge auflistet. Nicht die neuesten Beiträge, sondern die Threads.

Mit der erweiterten Suche gelingt mir das so leidlich, wenn ich die maximale Antwortzahl festlege und sonst alles leer lasse und nach Themen in absteigender Reihenfolge sortieren lasse. Aber auch diese Sucheinstellung hätte ich gerne in Form eines Lesezeichens. Das ist mir bisher nicht gelungen.

Es wäre klasse, wenn jemand da Ideen hat.

Vielen Dank
Oliver
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Warum gehst Du nicht auf den Link in der Bedienleiste, der "Was ist neu? heisst und sich direkt neben "Wiki" befindet?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil der exakt nicht das macht was er möchte ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Der Link liefert neue Beiträge.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
So etwas Ähnliches hatte ich auch schon probiert. Wenn man die URL einer erstellten Suchanfrage als Lesezeichen abspeichert (so wie Dein Link), dann funktioniert das nicht. Man ruft wohl nur eine Search-ID auf, erstellt aber keine aktuelle Suche mit den gewünschten Parametern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Oh, das sehe ich erst jetzt. Hm.... das ist verzwickt. :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
So, aber jetzt. Den kannst du dir auch bookmarken. *g*

Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=process&replyless=1&replylimit=999[COLOR=#323333]&contenttype=vBForum_Post[/COLOR]&sortby=threadstart&order=descending&showposts=0

Edit: Oder funktioniert das doch wieder nicht? :mad:

Edit 2: Was soll das? Wenn ich einmal die Suche so eingebe, bekomme ich immer dieselben Ergebnisse und neuere Threads erscheinen nicht in den Ergebnissen. Wenn ich mich abmelde und die URL eingebe, bekomme ich auch immer die aktuellsten Themeneröffnungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotolli

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Cool, das ist ja schon mal was. Das mit dem Abmelden verwirrt mich allerdings.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Jetzt funktioniert es wieder irgendwie... keine Ahnung. Kenne mich leider auch nicht allzu gut aus. :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Das Problem an der Sache: Die Threads sollen nach dem Erstellungsdatum und nicht nach dem letzten Beitrag sortiert werden.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Genau. Die andere Form der Suche nutze ich schon. Ab und zu möchte ich aber einfach schnell schauen, was es an neuen Themen gibt. Und da hilft mir die Anzeige der neuen Beiträge nicht wirklich weiter.