• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Nachrichten App für Blogs und andere Seiten...

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
hi, ich bin auf der Suche nach einer App in der ich einstellen kann von welchen Quellen ich News erhalten möchte… Z. B. Aus einem Block oder auf einer Nachrichtenseite die mich interessiert… Gibt es denn irgendwo so etwas?
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Jobber,

am einfachsten bewerkstelligst Du dies indem du die RSS-Feeds der gewünschten Seiten abonnierst.
Nahezu alle Blogs und Newsseiten bieten RSS- bzw. ATOM-Feeds an, welche Du mit einem entsprechenden Programm/Dienst abonnieren kannst.

Ich verwende zu diesem Zweck Feedly. Eine eigene, kostenlose iOS-App wird von Feedly ebenfalls bereitgestellt.

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Philipp
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.283
Bin bei Feedwrangler.net und benute Readkit auf dem Mac und Feedwrangler.app auf dem iPhone.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Wie schon erwähnt: Ein Rss/Feadreader wäre das Programm deiner Wahl :)

Ich verbinde von mir ausgewählte Nachrichten mit etwas sozialer Komponente. Das klingt vielleicht etwas kompliziert macht aber viel Spaß: über den Dienst IFTTT sammel ich verschiedene Newsfeeds, diese lasse ich auf einen extra dafür angelegten App.net Account pushen welchen ich mit meinem "privaten" App.net Account abonniert habe.

Mein täglicher anlaufpunkt ist nun einfach meine private App.net Timeline dort sehe ich die "tweets" meiner Kontakte und die von mir ausgewählten newsquellen. Auf dem iphone nutze ich dafür Netbot. Eine App und alles im Blick. Ist aber zugegeben schon etwas nerdig, vor allem wenn man keinen Bedarf an sozialen Medien wie App.net hat ^^
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Super, danke schon mal für Antworten!
Kann ich auch eines der Varianten in meinen iPhone Notification Center anzeigen lassen?
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Jobber,
[...] Kann ich auch eines der Varianten in meinen iPhone Notification Center anzeigen lassen?

meines Wissens nach nicht.
Einige Apps verwenden den Zähler am App-Icon um Dir die ungelesenen Einträge/News anzuzeigen.
Zu jedem neuen Artikel eine Notification in das NC zu schreiben halte ich ohnehin für nicht praktikabel, da schon bei wenigen Abonnements schnell mal 100 neue Artikel pro Tag in deinem RSS-/Feedreader landen — und das willst du nicht alles im NC stehen haben ;)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Like
Reaktionen: hosja