• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Suche nach Dateien im Netzwerk ausschalten

cellinet

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

gibt es in OSX eine Möglichkeit, die automatische suche nach nach im Netzwerk freigegebenen Dateien abzuschalten? Ich kenne das noch aus Windows Zeiten, konnte bei OSX aber nichts finden.

Der Hintergrund ist der, ich habe einen Synology NAS stehen und der wird immer wieder aus dem Standby aufgeweckt, ohne das ich bewusst auf diesen zugreife. Bei meinem Win Rechner habe ich die suche schon abgeschaltet, aber wie gesagt am Mac konnte ich nichts finden.

Danke und Gruß
Marcel
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
In Spotlight ausschalten, Privatsphäre
 

cellinet

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
so berücksichtigt der Mac aber den NAS nur bei der suche nach Dateien nicht oder?
Wenn ich den Mac starte wird mir der NAS im Finder aber unter Freigaben angezeigt. Das müsste doch heißen, dass er beim start das Netzwerk nach freigeben durchsucht hat oder?