• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Musik-Sammlung App.

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo,
ich suche eine App. die folgendes kann:

- Sie soll meine komplette Sammlung auch ohne WLAN anzeigen (also wenn ich nicht Zuhause bin).
- Wenn möglich, das man nach Bands suchen kann (ohne ewig zu scrollen).

Warum das ganze: Ich bin ein Musiksammler mit ca. 2400 CD's und die gleich Anzahl an Vinyl. Wenn ich nun in einem Second Hand Laden bin, stehe ich manchmal vor einer Platte und weiß nicht, ob ich sie schon habe (von allem bei Maxi's mit mehreren Versionen ist es ein Problem). So ist es schon vorgekommen, das nicht nur eine Platte doppelt war.
Ich habe auch schon meine ITunes Sammlung als PDF auf meinem IPhone, leider muss ich bei neuen Scheiben dauernd ein neues PDF erstellen und zudem stört es wenn man den Buchstaben "R" sucht.

Vielleicht hat jemand Tipps. Sowas wie Delicious Liberay (heisst das so!)für den Mac wäre schön

Bye Stefan
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Falls du immer noch suchst: Ich habe CDpedia in Verbindung mit Pocketpedia. Funktioniert für mich sehr gut, kann z.B. auch mit iPhone-Kamera Barcodes scannen, was die Suche sehr komfortabel gestalten kann... Pocketpedia ist quasi der iOS-Client für die pedia-Programme von Bruji und lässt sich synchronisieren, funktioniert aber auch für sich (so viel Kram einzuspeisen wird aber einiges an Arbeit, die am Mac sicher mehr Spaß macht, würde ich meinen - vielleicht hilft dir auch dieser Link aus deren Support-Forum weiter).
Vielleicht gibt's sowas ähnliches auch für Delicious Library (klang als würdest du das evtl. benutzen)?

Die schnelle, aber natürlich weitaus weniger elegante Lösung: Textexport in eine Tabelle (z.B. mit Numbers).
 
Zuletzt bearbeitet: