• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Musik Player, der Musik aus allen Ordnern spielt

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Hallo. Ich verwalte meine Musik im Netzwerk mit einem NAS. Inzwischen habe ich eine App gefunden, mit der ich auf die Dateien zugreifen und sie herunterladen kann.
Leider erscheinen die Alben nicht in der Standard Musik App.
Könnt ihr mir eine Alternative nennen, mit der ich alle Alben abspielen kann?
Danke für eure Hilfe
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
viele NAS Hersteller bieten hierfür eigene Apps. Eventuell kannst du aber auch auf dem NAS einen iTunes-Server aktivieren. dann könntest du diese wahrscheinlich über die Familienfreigabe / Home-Sharing abspielen.

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: arashi

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Danke für den Tipp. Davon hatte ich schon mal gelesen. Generell würde ich aber lieber eine "offenere" Lösung finden.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
"offen" im Sinne von Apple ist immer etwas schwer.
Generell könntest du im Store mal nach "upnp" also "Universal Plug n Play"-fähigen Apps suchen. Diese kommen deinem "Offenheits"-Gedanken am nähesten.

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: arashi

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Vielleicht noch zur Ergänzung: die App, mit der ich auf das NAS zugreife, kann auch die Musik Streamen. Ich würde aber gerne die Musik, die ich vom NAS herunterlade, auch offline mit einer App abspielen können, die auch Zugriff auf die Synchronisierte Musik hat