• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Monitor für MacMini 2018

Audionymous

Maren Nissen
Hey,

ich suche einen neuen Monitor für meinen 2018er Mini. Im Moment habe ich ein Setting aus 2 iiyama 27" FullHD.
Da aber alles andere bei mir, wie TV, iPad usw hochauflösend ist, stört mich die Auflösung mittlerweile sehr.
Die 2 möchte ich also abgeben und dafür einen großen hinstellen, am sinnvollsten ist hier wohl ein 21:9?

Ich hab mich schon mal umgesehen aber da wird man erschlagen von so viel verschiedenen Möglichkeiten.
Ist hier jemand der einen empfehlen kann, oder eine bessere Idee hat?

Budget hab ich kein wirkliches, aber zu teuer sollte es nicht sein, hab schon welche für 800 gefunden aber das ist mir zu viel Geld.

Da aber alles andere bei mir, wie TV, iPad usw hochauflösend ist, stört mich die Auflösung mittlerweile sehr.
Die 2 möchte ich also abgeben und dafür einen großen hinstellen, am sinnvollsten ist hier wohl ein 21:9?
das ist aber das Gegenteil von hochauflösend, da niedrige Zeilenanzahl (meist 1440px). Geht natürlich trotzdem ;) , ist nur die Frage (weil es nicht zu der genannten Logik passt), ob es das ist was Du willst. Ein UHD-Display mit 3840x2160px ist hochauflösender und hat auch oft die höhere dpi-Zahl. Am meisten Pixel bekommst Du mit 5k oder dem XDR-Display (wenn man es sich leisten möchte); bei den 21:9-Displays ist mir kein 4kx2160px oder höher bekannt.

Für das Geld bekomm ich nen 4K TV der größer ist als 32"!
Bei Amazon geht es bei 300€ los

Meiner...

Bildschirmfoto 2021-05-15 um 15.43.27.png

32 Zoll 4k mit USBC Video und Power Anschluss (für ein MacBook oder Notebook) inkl. USB Hub.
Super Bild. Ein richtiger ergonomische Standfuß zur Montage. Bin sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Audionymous