• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Monitor (24-30") für Filme und ein wenig Office

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Hola!

Da ich mein iMac nun verkaufen werde und mir nur noch das MacBook Pro 13" 2010 bleibt, bin ich auf der Suche nach einem Monitor, mit dem ich vom Bett aus Filme schauen kann. Ab und an werde ich auch ein wenig Office machen, aber im Grunde benötige ich den Monitor nur fürs Filme schauen.

Hat jmd preisgünstige Tips? Werde nur sehr selten HD-Material schauen. Eher Filme ausm iTunes Store und DivX-AVIs, bzw. normale DVDs.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
kauf dir einen 32" Fernseher wenn du weit genug wegsitzt. ich hab auch einen 32" TFT an meinem Macbook Pro 13" Hängen und das geht super auch mal davor arbeiten geht ganz gut nur halt nicht 8 stunden am stück

Oder sonst halt einen 26" TFT

KLICK

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
und welchen 32" Fernseher hast du? Angeschlossen dann über Displayport zu HDMI?

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
und welchen 32" Fernseher hast du? Angeschlossen dann über Displayport zu HDMI?

Ich habe einen Relativ günstigen Grundig Full HD Ferseher der hat vor ca. 8 Monaten 499€ gekostet, also nichts berauschendes.

Und ich habe ihn nur per VGA Angeschlossen, finde die auflösung aber sehr gut, bin jetzt kein Grafiker aber ich finde es gut und sound habe ich über externe lautsprecher die ich mit dem Klinkenkabel anstecke, weil (glaube ich) der MiniDisplay port keinen sound unterstützt.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
sind in den günstigen TVs eigentlich die gleichen Panel-Typen (TN) wie in den Monitoren? Denke es wird ein 32er TV, aber welcher weiß ich nicht. Die LGs und die Samsungs haben ganz gute Bewertungen bei amazon

svaeni

Reinette Coulon
Und ich habe ihn nur per VGA Angeschlossen, finde die auflösung aber sehr gut, bin jetzt kein Grafiker aber ich finde es gut und sound habe ich über externe lautsprecher die ich mit dem Klinkenkabel anstecke, weil (glaube ich) der MiniDisplay port keinen sound unterstützt.

VGA kann keine HD Inhalte Übertragen. Die 2010er Macbook Pros untersützen Tonübertragung per HDMI.

Ich hab alle drei Adapter (VGA, DVI, HDMI), letzteren nicht von Aplle und den nutze ich eigentlich am häufigsten.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
kann jmd sagen wie sich so ein 32" (Full HD, Samsung, 399 Euro) als Monitor macht? Ist das zu gebrauchen?