• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Mail sound beim eintreffen von E-Mails

vandread

Starking
hallo leute,

ich suche von mail den sound, also die sounddatei die abgespielt wird wenn eine email eintrifft...
ich habe schon im inet gesucht ob es diese vll irgendwo zum download gibt aber ich konnte einfach nichts finden,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...

(ich hoffe das thema ist hier an einer richtigen stelle)

danke!

landplage

Admin
AT Administration
Bei mir heißt der Ton "Purr" (zu sehen in den Mail-Einstellungen).
Und wenn ich diesen Begriff in Spotlight eingebe, zeigt er mir, wo die entsprechende Aiff-Datei abgelegt ist.

vandread

Starking
das ist er leider nicht...
bei mir ist es der ton wenn man auf "ton für neue e-mails" klickt, und ich bezweifel stark das die datei so heißt ^^

landplage

Admin
AT Administration
das ist er leider nicht...
bei mir ist es der ton wenn man auf "ton für neue e-mails" klickt, und ich bezweifel stark das die datei so heißt ^^
Wenn man da drauf klickt, erscheint eine Liste von Tönen. Welchen von denen hast Du Dir ausgesucht?

Bei mir heißt die Datei tatsächlich so. :p
Und alle anderen Töne in dieser Liste heißen ganz genau so als Aiff-Datei. Jedenfalls bei mir. Einfach im Finder anzeigen lassen und mit Quicklook abspielen. Das wird Dich überzeugen. Apple mach so etwas, ehrlich.

meru

Winterbanana
Er hat den Ton "ton für neue e-mails" ausgewählt. Der wird in der Liste nicht mit seinem Namen dargestellt.
Klingt wie der vom iPhone.

Gruß Meru

timmy38233

Rhode Island Greening
Ich glaube hier geht es um den Standard-Ton:
attachment.php

(Nur als Erklärung für landplage ;) )

Zuletzt bearbeitet:

vandread

Starking
ja das ist mir klar hehe ^^
aber klick mal auf den manüeintrag "ton für neue emails" dort wird dann ein ton abgespielt der anders ist als alle anderen,
das ist auch der selbe ton aus dem iphone wenn dort neue emails eintreffen... also es ist keiner der ganzen aiff dateine... leider...

meru

Winterbanana
Der Ton ist im Programmpaket von Mail zu finden.

Mail rechts anklicken "Packet Inhalt anzeigen"
Ordner "Contents"
Ordner "Resources"
Datei "new Mail"

Gruß Meru