• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Suche "MacBook Pro 2016 2 Ports 256GB 8GB"-Besitzer für Berechnung Eintauschtet

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo,

derzeit habe ich ein MacBook Pro 2017 mit gleicher Ausstattung (ohne Touch Bar). Ich suche jemandem mit dem Vorjahres-Modell, der bei Apple den Eintauschwert berechnen kann. Ich komme mit meinem unter Angabe von "ja" in allen Punkten auf 690 EUR. Die Überlegung dahinter: wenn bald die Macs mit M2-Chip rauskommen, sollte mein MacBook in den gleichen "Status" springen wie das jetzige 2016er im Kontrast zu den M1-Macs.

Leider braucht man eine Seriennummer um den Wert zu berechnen. Vielen Dank, wenn sich jemand die Zeit nimmt, das zu machen! :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 18.28.45.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 18.28.45.png
    119,1 KB · Aufrufe: 45

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.527
Hm - die TradeIn-Preise sind momentan sehr gut für ein paar Geräte. Ob das aber noch lange oder auch bei der nächsten Generation so sein wird?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.968
Die Überlegung dahinter: wenn bald die Macs mit M2-Chip rauskommen, sollte mein MacBook in den gleichen "Status" springen wie das jetzige 2016er im Kontrast zu den M1-Macs.
Da brauchst Du jetzt nichts überlegen - dieses Jahr kommen erst die M1X Geräte raus. Also erst nächstes Jahr die M2 Geräte. Und in einem Jahr - was ist da?

Die TradeIn Angebote waren vor ein paar Wochen noch "jämmerlich".

Erst jetzt sind die von Apple hoch gesetzt worden. Wahrscheinlich um den Anwendern den Umstieg Intel --> Apple ARM schmackhafter zu machen. Denn je weniger Intel Apple Geräte man hat - umso schneller wird Apple diese Altlast die nur Ressourcen bei Service und Support frisst - los werden. Und je weniger Intel Apple Besitzer - umso weniger Gegenwind, wenn umgestellt wird komplett auf Apple ARM (Support Ende Intel Apple Geräte).

So wie die TradeIn Preise vor Wochen noch schrecklich niedrig waren, so plötzlich hat jetzt Apple für manche Geräte die Preise angezogen - und so schnell kann Apple die Preise auch nach unten korrigieren oder gar das Programm ganz einstellen. Eine Voraussage für 2022 hier zu treffend - basierend auf den aktuellen Preisen - ist wie Lotto Spielen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die zahlreichen Meinungen. Inzwischen bin ich von 690€ auf 530€ gekommen. Vermutlich wird da hinter den Kulissen schon alles angepasst. Warten wir mal Montag ab.