• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche langlebige Kopfhörer

Todtsteltzer

Erdapfel
Nabend,

ich habe das Problem, dass bei den Applekopfhörer aufgrund mangelndem Knickschutz (ich trage meine Kopfhörer wenn ich sie nicht brauche in der Hosentasche rum) immer nach 6-12 Monaten entweder die Fernbedienung oder der Sound den Geist aufgeben.

Deswegen die Frage, gibt es eine alternative die etwas langlebiger ist?
Interessant sind für mich eigentlich auch nur 3 Punkte:
- Langlebigkeit
- Fernbedienung
- Preis < 50 EUR

Mit freundlichen Grüßen,
Der Todti

P.S: Ich war mir irgendwie unsicher ob das nicht in Kaufberatung gehört fand aber, dass das irgendwie nicht so gewichtig war wie die anderen Themen dort ;)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Wie wärs denn wenn du den Kopfhörer, da du scheinbar weist, dass das mit der Hosentasche keine gute Idee ist, nicht mehr in die Hosentasche steckst?

Todtsteltzer

Erdapfel
1. Weil ich auch das Abspielgerät in der Hosentasche habe und das Problem auch beim Hinsetzen etc auftritt (Kabel knickt am Stecker um)

2. Weil es mir da ums Prinzip geht. Als ich vor x Jahren noch einen Walkman hatte mit irgendwelchen billig Kopfhörern (auch mit Fernbedienung), haben diese ja auch Jahre lang gehalten. Wieso sollte ich also zwei mobile Abspielgerät-Generationen später etwas an meinem Verhalten ändern nur weil das Produkt minderwertig ist? Da suche ich doch lieber ein Produkt, dass meinen Ansprüchen genügt.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass an der Klinke der Applekopfhörer kein Knickschutz vorhanden ist, vermutlich weil er nicht "schön" aussieht. (Ein Knickschutz ist das geriffelte Teil da wo das Kabel in den Stecker geht. Siehe:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Klinkenstecker.jpg&filetimestamp=20081228122648 )

Keef

Lord Grosvenor
Wie wäre es denn, das Kopfhörerkabel bei Nichtgebrauch um das Abspielgerät zu wickeln, ohne dass die Verbindung Kabel - Gerät all zu sehr beansprucht wird - also nicht zu stramm ziehen.
Hat sich bei mir bewährt und die Kopfhörer sind schon älter als zwei Jahre.

steffilangs80

Jonagold
Guten Abend,

das Problem hatte ich auch, ursprünglich wollte ich ja original Zubehör, aber da findest Du ja nicht wirklich was. Schlussendlich habe ich meinen Kopfhörer bei digitalland.de bestellt und bin absolut zufrieden. Zwar hat das faltbare Headset von Cabstone nun ein Kabel, aber dafür kann ich es absolut platzsparend verstauen. Inzwischen merke ich das Kabel kaum mehr und bei einem Preis von 19,90 Euro kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Ich habe inzwischen eine Software auf dem Mac mit dem ich über die Sprachsteuerung vom Mac alles wie eine Fernbedienung steuern kann. Das ist schon eine super Sache - vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich?​