• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche kleine Notebook-Maus

chris13

Elstar
Hallo,

ich suche für mein Macbook Pro und mein altes Netbook eine kleine Notebook-Maus.
Meine alte nervt tierisch, weil alle zwei Wochen die Batterien leer sind.
Deshalb hätte ich sehr gerne eine mit einziehbarem Kabel und eine sparsame Bluetooth.
Sehr wichtig ist, dass sie mit verschiedenen Untergründen problemlos zurechtkommt.
Ist dafür Laser oder optisch besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Christopher

P.S.: Die Magic Mouse kenne ich schon, gefällt mir aber nicht besonders.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Also 'ne Kabelmaus oder eine Bluetoothmaus? Kabel + Bluetooth geht in den seltensten Fällen.

Grundsätzlich würde ich zu Produkten der Firma Logitech raten. Die sind zwar nicht mehr so top wie früher, aber aktuell gibts meines Wissen keinen anderen Hersteller, der Mäuse für unterwegs mit Kabel produziert.

chris13

Elstar
Ups, da sollte natürlich oder stehen!
Kennt jemand die Logitech V470?

dev

Granny Smith
Ich habe die Logitech M305, das ist keine Bluetooth-Maus, sieht der V470 aber sehr ähnlich. Ich bin sehr zufrieden damit und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Hab die Maus immer in den Vorlesungen benutzt und die Batterie hält jetzt vielleicht ein halbes Jahr. Da kann man eigentlich nicht meckern ;)

markthenerd

Cellini
Ich habe eine V470, ganz gut. Heute hätte ich lieber die M555b, wegen des Schwungrades. Allerdings muss ich dazu sagen, das angesprochene Rad ist Geschmacksache. Ich kenne Leute die es nicht mögen, ich mag es.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich habe seit ein paar Wochen die V470. Drin sind immer noch die mitgelieferten Batterien. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Die M555b war mir persönlich zu klobig, als ich sie im Geschäft in der Hand hatte.