• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche iPad App für Unterschrift und Bild einfügen.

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo Leute

Ich habe vermutlich nächtstes Jahr die Ehre, ein paar Wochen (mit Unterbrechung) beruflich durch Mitteleuropa zu reisen und div. Geschäfte/Firmen und Vertreter zu besuchen und dort immer die selben Dinge zu bearbeiten. Es handelt sich dabei um ca. 500 Standorte, die ich anfahren muss.

Jetzt möchte ich natürlich von jedem eine Unterschrift für die erledigte Arbeit. Das alles will ich keinesfalls auf Papier machen, schon der Menge wegen. Da ich ein iPad3 besitze, habe ich mir gedacht, dass lässt sich sicher auch irgendwie mit einem PDF-Tool erstellen.

Ich möchte also folgendes:
  • Arbeitsblatt auf A4, mit div. Textstellen zum Eintragen (Adresse, Datum, Name, Mail, ...)
  • Unterschrift des Kunden
  • Fotos auf dem Arbeitsblatt meinen Arbeit, die ich mit dem iPad vor und nach der Arbeit erstelle
  • auf Wunsch als PDF an Kunden verschickbar.

Angeschaut habe ich mir schon PDFpen for iPad, iAnnotate und PDF Expert. Aber ich kann/will mir nicht alles kaufen um es zu testen.


Ich denke, das mit dem Ausfüllen sund unteschreiben sollte kein Problem darstellen. Aber was ist mit dem Versenden des fertigen PDF per Mail? Kann ich dort auch Bilder aufnehmen und einfügen?

Kennt jemand ein passendes App? Oder geht es auch ohne vorgefertigtes PDF?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich verwende PDFpen. Sowohl am iPhone als auch am iMac. Die PDF Dateien sind in der iCloud gespeichert.
Vom iPhone aus kannst du ganz einfach ein Dokument per E-Mail versenden. Oder in die Dropbox et cetera hochladen. Das funktioniert ganz einfach mit drei Klicks.

PDFpen Kann ich empfehlen. Kostet aber. Ich speichere mir mittlerweile alle PDF Dateien vom iMac in die iCloud Und habe diese dann auch am iPhone (oder iPad) verfügbar.

EDIT:
DocScanner ist ein praktischer Scanner, wo du dann auch recht einfach die PDF Dateien versenden kannst.

Diese Apps sind immer wieder verbilligt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Aus der Foto App heraus kann man aus einem Foto ein Dokument erstellen.
Oder aus einem leeren Dokument, oder aus einem linierten Dokument freihändig ein Diagramm etc. anfertigen.

Die App ist fein!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Aus der Foto App heraus kann man aus einem Foto ein Dokument erstellen.
Oder aus einem leeren Dokument, oder aus einem linierten Dokument freihändig ein Diagramm etc. anfertigen.
Dann kann ich es leider nicht brauchen. Ich muss in einem bestehendem PDF ein Foto einfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich habe in der App vorhin ein PDF erstellt, abgespeichert, aufgerufen und dort dann zwei Fotos eingefügt. Das neue PDF habe ich dann per mail an meinen iMac gesendet.


Funktioniert ganz easy!