• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

(Suche) ID3 Tag Editor / CD Cover Downloader

ChrisGB

Idared
Aloha,

sicherlich wird es folgende Frage schon zig mal geben, jedoch bin ich auch nach stundenlanger Suche nicht zufrieden gestellt wurden.

Ich suche, wie es im Titel steht, eine Software, mit der ich unter meinem Mac komfortabel ID3 Tags bearbeiten kann. Dabei ist mir sehr wichtig das diese Programm, wie bei Windows "mp3tag", Album Cover aus einer Quelle wie z.B. Amazon downloaden kann und diese direkt in die MP3 einbindet. Kann aber auch ein extra Programm sein, das diese Funktion beherrscht, wichtig ist nur das mir diese Möglichkeit zur Verfügung steht.

Bedingungen:

- KEINE iTunes Abhängigkeit
- Vorschläge wie "Dann nimm Parallels" brauchen auch nicht kommen...
- ...daher keine Emulation, auch nicht mit CrossOver

Kurzum:

Programm zum ID3 Tag bearbeiten, CD Cover Download mit Einbindung in die MP3 und unabhängig von iTunes und Emulation.

Grüße,

Chris

rc4370

Wöbers Rambur
Cover = CoverScout
ID3`s = SongGenie

ChrisGB

Idared
Habe nun einmal beide Programme (CoverScout u. SongGenie) ausprobiert. Es funktionieren auch beide wunderbar was das Cover finden und Tag bearbeiten betrifft. Nur eine Sache ist da, die mich stört und bei der ich nicht weiß woran es liegt.

Geladene Cover werden wie gewünscht in der MP3 gespeichert so das sie mir z.B. im Finder angezeigt werden. Sobald ich aber unter Windows mit den MP3 Dateien arbeite sind die Cover weg und werden nicht angezeigt, gleiches gilt auch z.B. für meinen MP3 Player.

Anh Nguyên

Stechapfel
Wie wärs mit Tagr?

Zum Thema Emulation: Ich benutze MP3Tag, welches ich vorher durch WineBottler gejagt habe. Fühlt sich fast an wie eine native App, braucht nur etwas länger zum Starten. Ich versteh deine Antipathie da eigentlich nicht, weil dir keine Nachteile entstehen und es für mich persönlich keinen vergleichbaren Tagger gibt =).

ChrisGB

Idared
Problem erkannt, Problem gebannt.

Die Tracks waren alle ID3 v2.4.0 getagt, nach konvertieren in v2.3.0 mit Hilfe von Kid3, werden mir auch alle Cover angezeigt auf Windows und MP3 Player.