• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche gutes Buch zur erstellung von Websites

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
280
Hi

Ich würde gern für einen Club in dem ich Mitglied bin eine Website erstellen. Mit iweb bin ich aber an meine Grenzen gestoßen. Ich will mehr hinzufügen, wie umfragen fotogalerien und sowas. Das bekomme ich mit iweb nicht so hin.
Daher bin ich auf der suche nach einem Buch indem beschrieben wird wie man Umfragen Galerien und sowas Erstellt und in seiner Homepage einfügt.

Wenn ihr da ein Buch wüsstet wäre super.

Danke schonmal
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hmmm, ob das so einfach ist, wie Du Dir das grad vorstellst?

Erst einmal müsstest Du ja für Dich festlegen, wie (mit WAS) Du die Website erstellen willst. Manchmal sind grad für Anfänger diese Baukastensysteme verschiedener Anbieter interessant iWeb ist ja soweit auch intuitiv bedienbar und Seiten einfach zu machen.
Fotogalerien mit iWeb geht schon mal einfach mit neue Seite/Fotoseite.

Sonst, wenn man viel mehr machen möchte, kommt man um CMS (Content Management System) meist nicht drum herum.
Für "TYPO3" gibt es sehr viele praktikable Module, auch für Umfragen - wenn auch die Auswertung/grafische Darstellung manchmal nicht so toll ist. Kannst auch auf ein anderes CMS gehen, z.B. "WordPress" oder "Joomla", .... aber TYPO3 ist der "Platzhirsch" unter den CMS.

Fachbücher dazu findest Du bestimmt auch genug, lies doch zu den Büchern mal die Rezensionen, da kann Dir keiner direkt was empfehlen, denn es weiß ja hier keiner Deinen Stand im Wissen um WWW, HTML, PHP.

Eines ist klar: Buch kaufen und 2 Tage später eine Seite zu haben ist als Anfänger einfach nicht drin. Mehrere Tage, je nach Lernfähigkeit, Zeit und Grundwissen zum Thema auch mehrere Wochen/Monate bis zur praktikablen Seite sind ganz normal.

Aber wenn Du Dich ein wenig in html auskennst geht es auch anders: Es gibt genügend Online-Umfrage-Systeme zu finden, die man als html-Baustein einfügen kann - muss man dann halt manuell in das iWeb-html geben.
Mehr dazu z.B. unter iWEB-FAQ oder im iWEB-Forum
Eine Umfrage auf dem eigenen Server laufen zu lassen benötigt man dann mindestens PHP, meist MySQL-Datenbank.

Also auch mit iWeb kommt man da um entsprechendes Wissen und Lernen nicht drum herum.

Einfachster Weg: Im Club Geld sammeln, lasst es von einem programmieren, der es kann ;)

Cheerio