Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche gute Twitter-App

zyntex

Alkmene
Moin,
ich bin auf der suche nach einer Twitter-App für das iPhone, das iPad und den PC (am besten als Chrome/Firefox Extansion, bzw Windows) die es mir ermöglicht eigene "Timelines" anzulegen so dass ich nicht alle Tweets in einer Timeline habe.

Bisher war Tweetdeck mein Favorit aber mit dem letzten Update für iOS bekomme ich es nicht mehr hin eigene Timelines für bestimmte Tweets zu erstellen.

smoe

Roter Winterkalvill
Naja bei Twitterapps für den PC bist du hier im falschen Forum.

Was iPhone angeht ist sind Tweetdeck oder Tweetbot da vielleicht das richtige für dich.

Was du genau an mehreren Timelines erwartest ist mit nicht ganz klar, aber eigentlich ist Tweetdeck da ja genau drauf ausgelegt mehrere Ansichten zu bieten...

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Ich denke mal es sind Listen gemeint. Die sind aber keine Funktion der Programme sondern von Twitter direkt. Das kann also jedes Programm. Die Frage ist, wie es umgesetzt wird.
Ich benutze auf iPhone und iPad Twitbird. Dort habe ich auf einen Blick meine Timeline und meine versch. Listen mit der Anzeige wie viele neue Beiträge es dort jeweils gibt. Bei vielen anderen Apps muss man zwischen versch. Ansichten für Timeline und Listen hin und herschalten, bei Twitbird gibts alles auf einen Blick. Leider schaffen es die Apps nicht, die gelesenen Beiträge zwischen iPad und iPhone zu synchronisieren. D.h. etwas dass ich auf dem iPhone gelesen habe, ist auf dem iPad trotzdem noch als neu angezeigt. Wenn hier jemand eine App kennt die das kann, dann raus damit.

branco145

Rheinischer Winterrambour
Bei Tweetbot kannst du eine Liste als deine Timeline nutzen.

akim

Erdapfel
Was ist so falsch an der originalen App von Twitter? Die funktioniert meiner Meinung nach am besten und bietet alles was man braucht.

Yaab

Querina
Leider schaffen es die Apps nicht, die gelesenen Beiträge zwischen iPad und iPhone zu synchronisieren. D.h. etwas dass ich auf dem iPhone gelesen habe, ist auf dem iPad trotzdem noch als neu angezeigt. Wenn hier jemand eine App kennt die das kann, dann raus damit.

Jap, Echofon "synchronisiert" zwischen den einzelnen Anwendungen. Was also auf dem iPad gelesen wurde, ist dann auch auf iPhone und Mac bereits als gelesen markiert.
Ich nutze Echofon auf allen genannten Plattformen und bin wirklich begeistert. Nur wenn das beschriebene Feature auch bei der originalen Twitter-App mal umgesetzt wird, werde ich mit iOS 5 dahin wechseln (wegen der Twitter-Integration), ansonsten bleibt Echofon mein Favorit! ;)