• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche gute Front Row Alternative für Lion

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Ich habe versucht Front Row für Lion nachzuinstallieren, doch leider findet Front Row wegen der neuen Ordnerstruktur von iTunes die Daten nicht …

Der nächste versuch war Plex, doch das ist auch nicht das wahre.

Ich landete also bei XBMC, was mir an sich ganz gut gefällt.

Leider habe ich ein großes Problem:
Ich kann iTunes nicht wirklich integrieren (Musik und Filme) …
Ich habe in den Settings die .xml im iTunes Ordner als Library ausgewählt, doch das scheint nicht zu funktionieren (es ändert sich nichts …)

Liegt es vielleicht daran, dass meine Library auf einer externen HDD liegt?
Wenn ja, wie behebe ich diesen Fehler?

Nutzt das XMBC überhaupt jemand oder gibt es da noch was besseres?
Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verwende Plex und von durchaus sehr zufrieden damit. Was gefällt dir daran nicht?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Was genau willst du denn genau machen mit der FRw-Alternative? Geht es um Funktionen ähnlich wie bei FRw oder hast du da eher eine Tendenz zu etwas?

Ionas_Elate

Winterbanana
Ich will nur meine iTunes Meidathek bequem vom Sofa aus durchsuchen (und iPhoto vielleicht …)

Ich finde Plex sehr verwirrend. Ich habe es installiert und gestartet aber es passiert nichts, außer dass das Symbol in der Menüleiste auftaucht.
Zugegeben, eine saubere Einarbeitung sieht anders aus aber wenn der Start schon nicht intuitiv ist, dachte ich mir, dass es das Programm auch nicht ist.
(ja es ist schon spät. ich versuche es morgen noch ein mal.)

danke euch allen erstmal!

Ionas_Elate

Winterbanana
Ah ja …

Jetzt kommt sofort eine UI bei Plex … Komisch, komisch! :)
Und schon die erste Frage:

Musik und Bilder sind da, nur die Videos, die ich in iTunes importiert habe sind nicht im Video-Plugin Unterpunkt aufgeführt … (es sind nur die video podcasts da …)

ideen?

Kyp

Stechapfel
Hiho,

da bin ich auch gerade dran, neuen Mini und EyeTV und keine Oberfläche die es mir erlaubt mit der Remote TV, vorhanedene Videos und Musik zu steuern vom Sofa aus. Ich glaube aber nach dem was ich bisher gelesen habe das ich am besten doch mal versuche Front Row nach zu installieren, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren *g*.

Ich bin gespannt *g*.

Gruß
Kyp

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
So Scheiße wie das klingt aber das wirklich schönste ist wohl ein Apple TV 2. Ich steh vor dem dem selben Problem, möcht mir aber nicht einen ATV2 zulegen.

Ich warte jetzt auf den neuen Apple TV und Schau dann was ich mache.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Noch was: EyeTV ist bei mir das Wochenende rausgeflogen. Seit Lion springt die Kiste für eine Aufnahme aus dem Ruhezustand nicht mehr an und die HD Sender laufen fast nie und wenn dann nur ruckelig. Ich hab den Mini wg. EyeTV schon 2 mal neu aufgesetzt - jetzt reicht es. Elgato schafft es nicht ein vernünftiges Lion Update zu machen. Schade eigentlich, aber jetzt ist das Ding bei eBay drin....

Kyp

Stechapfel
Es läuft bei mir eigentlich sehr gut, ARD und ZDF in HD ohne Probleme, mit den Aufnahmen hast du recht, aus dem Ruhezustand ist es etwas komisch bzw fehlerhaft, auch wenn man den Mini wieder aufwecken will, dann ist das Bild auch meist erst mal weg bis man EyeTV neu gestartet hat, ist aber nicht so das große Problem. Wenn ich was aufnehmen will mach ich dann meist nur den Bildschirm aus (seid ich jetzt weiß wie) oder eben den Bildschirmschoner an und gut ist, dann nimmt er ja ohne Probleme auf.

Ist dein Mini vielleicht zu langsam für den HD Kram, oder kann es daran nicht liegen?

Mir fehlt hat der Zusatz das ich meine Musik und so mit verwalten kann, wie schon erwähnt, daher suche ich nach einer neuen Oberfläche.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Unter Snow Leo hatte ich die Probleme nie. Meine Hoffnung ist ein Apfel TV mit Kabel oder Sat Tuner und eingebautes Apple Tv2 - oder so in der Art. Dann hat das Gefrickel endlich ein Ende...

Kyp

Stechapfel
Dann muss ich ja streamen, das will ich ja auch nicht unbedingt, auf dem Mini hat halt eben alles Platz ;(

ich hoffe ich bekomme das noch hin, mal schaun, hab das Ding ja erst Montag bekommen *g*.

Kyp

Stechapfel
Also ich komm nun mit Front Row gut klar. EyeTV ist drinnen bzw eher Front Row in EyeTV, Dateien aus dem Ordner Filme (oder darin verlinkte) kann ich mit Front Row schauen (ohne iTunes 64 Bit Problem und Konvertierungen und so nen mist), alles super.