• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche gute Diashow/Slideshow App (mit Retina Support?!)

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo Leute,

bisher habe ich immer den GraphicConverter dazu benutzt.
Jedoch haben die da (meiner Meinung nach) das Diashow-Modul langsam verhunzt.
Zuerst wurde geändert wie die Pfeiltasten reagieren wenn man im Zufällig-Modus ist. Früher kam dann praktischerweise das nächste/vorherige Bild (z.B. weitere Grillfotos). Mittlerweile springt man aber auf das nächste zufällige Bild. Schade irgendwie.
Und in der neuesten Version kann man Bilder nichtmal mehr hochskalieren. Beim Retina-Display (was jedoch auch nicht richtig unterstützt wird) sind die Bilder jetzt Mini-Klein. Tolle "Diashow"... ;)

Daher such ich nun eine neue App dafür. Kriterien:
- Gerne Freeware/Shareware
- Diashow muss einen Random-Mode haben (also Bilder in zufälliger Reihenfolge darstellen).
- Kleine Bilder müssen hochskaliert werden können (fit screen).
- Retina-Support für knackscharfe Bilder (natürlich nur bei entsprechend großen Bildern).

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Danke & Gruß,
Jan

PS: Ich will die Diashow nicht speichern, oder als Film exportieren. Es geht mir nur darum komfortabel Urlaubs-/Partybilder auf dem Laptop anzuschauen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso verwendest du nicht einfach iPhoto? Oder bietet das nicht alle Funktionen, die du brauchst?

JRiggert

Kurze Antwort: Bleib mir weg mit iPhoto... ;)

Lange Antwort: Auf Anfrage...

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Was hast du gegen iPhoto? :oops:
Gestern kam die Diashow / anschauen der Bilder das erste mal richtig zu Tage und ich muss echt sagen das ich es sehr gut finde?!

Erklär mir deine Sorgen :p

JRiggert

Nun, ich hab meine Bilder in Ordnern und per Lightroom sortiert.

Ich möchte das nicht auch noch über iPhoto machen müssen. iPhoto macht Kopien in irgendwelchen versteckten User-Ordnern. Müllt die Festplatte zu. Scannt alle Bilder nach Personen & Orten. Will sich mit meinen Devices synchronisieren. Kurz: Ich will das alles nicht. Ich will einfach nur ne Diashow. :eek: Momentan verwende ich die schnelle Vorschau (Leertaste). Ist nur etwas umständlich dass man erst mit Apfel-A alle Dateien auswählen muss, und eine Random-Funktion hat es da auch nicht.

iPhoto hat sicher seine Berechtigung. Aber wenn man nur eine einfache Slideshow will, ist das doch etwas overkill. ;)

Keef

Lord Grosvenor
Und warum verwendest Du dann nicht die Diashow von Lightroom? o_O