• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche - Gaming Maus

Jayderkiss86

Antonowka
Hallo,

wie der Titel es schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Gaming Maus für mein neues Macbook Pro.
Ich benutze das Macbook hauptsächlich unter Mac OS zum arbeiten, will aber dennoch nicht auf eine kleine Zockerrunde verzichten.

Könnt Ihr mir eine Maus empfehlen die unter Mac sowie unter Windows (Bootcamp) funktionsfähig ist und natürlich "GUT" ist.

MfG
Pascal

Jayderkiss86

Antonowka
Ist die G700 unter OS auch voll funtionsfähig mit allen Tasten? Gibt es die Logitech Software für Mac OS?

abzhibilt

Zabergäurenette
Also ich glaube es gibt keine maus mit Zusatztasten und software für mac... (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Die Kabellosen Logitech Mäuse haben soweit ich weiß auch alle einen unifying Empfänger, einen usb Port spart man dann nicht.

Necrosis

Goldparmäne
Ich weiß von Razer, dass Mac-Treiber zur Verfügung gestellt werden. Die Imperator und die Deathadder sind sehr gute Mäuse. Sonst natürlich die Logitech-Serien, wobei ich nicht weiß, ob diese vollständig auf OS X funktionieren.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bei Apfeltalk gabs mal einen Test.

Apfeltalk - Gaming Maus am Mac

Die Razer hat wohl einen Mac Treiber. Die volle Unterstützung gibt es wohl aber bei Windows.
Dort kann man aber Profile etc einrichten und sie dann auch unter OSX verwenden.

Vielleicht hilft dir der verlinkte Test weiter.

Trap

Morgenduft
Hallo, ich habe die G700 und die funktioniert egal ob mit oder ohne Kabel anstandslos auf dem Mac!
Leider gibt es keine Software dafür... Du kannst aber dennoch alle Einstellungen usw. ändern indem du die Maus mit einem Windows PC verbindest (virtueller pc reich auch vollkommen) und deine Einstellungen dann auf den Speicher der Maus überträgst, somit sind dann alle Makros, Einstellungen der Tasten und Empfindlichkeit genau so auf dem Mac verfügbar.

Jayderkiss86

Antonowka
Okay, dann werde ich mir wohl die G700 kaufen.
Ich danke allen für die Hilfe.

MfG
Pascal