• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche Funktion

Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Moin,

ich hab mal ne Frage zur Suchen Funktion auf der Website.
Ich gehe stark davon aus, dass ich dabei einfach nur ein Fehler mach. Aber welchen?

Ich wollte eben nach "VPN" suchen, geb also oben rechts im Suchfeld den Begriff VPN ein und bekomm die Nachricht, das dazu nix gefunden wurde. Das kann ja so icht stimmen, oder? Mach ich etwas falsch?
Es ist eigentlich egal, was ich da eingeb, es ist immer die selbe Meldung "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.".

LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Drei Buchstaben reichen der unterentwickelten Forumssuche nicht. Entweder ein Sternchen anhängen, um auf vier Buchstaben zu kommen, oder den Umweg über eine Suchmaschine nehmen, mit Einschränkung auf AT.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt doch neuerdings für Safari eine Erweiterung für die Forensuche. Mit dieser switcht das Suchfeld flugs zu Google und alle entsprechenden Threads in AT werden angezeigt.
Ob das auch mit 3 Buchstaben funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
Salome
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen.

Es geht um eine personalisierte Fassung der Funktion "Neue Beiträge". Kann es sein, dass die zum Forum gehörende Suchfunktion andere Cookies nutzt als die erweiterte Suche? Wenn ich dort alle Beiträge "seit meinem letzten Besuch" anzeigen lassen, findet er ungleich viele als über "neue Beiträge". Ich möchte mir gerne eine URL zum Einstieg in AT basteln, mit der ALLE (auch Cafe, Thrash etc.) neuen Beiträge im Forum seit meinem letzten Besuch angezeigt werden. Mich stört es seit neuestem u.a., dass z.B. das Unterforum für News-Artikel ausgenommen ist.

EDIT:
Habe meinen grundsätzlichen Fehler gefunden. Aber: Das System erstellt für jede erweiterte Suche eine eigene ID, die u.a. auch den Zeitstempel enthält, d.h. diese URL wirft immer die gleichen Ergebnisse vom Zeitpunkt der Erstellung der ID aus. Wie bekomme ich denn eine URL zusammen, die meinen obigen Kriterien entspricht und allgemein als Lesezeichen funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Cool, danke!

Die ID ist das Suchergebnis, nicht die Suchformel. Wenn ich deine URL in Rohform ohne Kennzahlen nehme, erhalte ich genau das von mir gewünschte Suchergebnis.