• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Foto-Viewer Software für Mac, die Ordnerstruktur beibehält (ohne Abo)

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software für Mac, die meine Ordnerstruktur beibehält, ähnlich wie Lightroom Classic. Ich habe mich aus der Creative Cloud verabschiedet, weil ich kein Abo-Modell mehr möchte.

Was ich suche:

• Wichtigstes Kriterium: Die Software muss meine bestehende Ordnerstruktur beibehalten. Ich möchte nicht gezwungen sein, meine Fotos in eine Datenbank zu importieren.

Was ich machen möchte:
• Große Anzahl an Fotos durchschauen (Galerie-Ansicht, Thumbnails)
• Optional: Fotos bewerten
• Optional: Fotos bearbeiten (auch RAW-Dateien)
• Nice-to-have: Installation ohne Admin-Rechte (falls das möglich ist, wäre das super).

Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit einer passenden Software? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.865
Wenn Du sagst
ähnlich wie Lightroom Classic
- LrC ist alternativlos.

Es gibt für jeden Teilbereich mehrere Applikationen, tw. sogar kostenlos - aber keine, die alles macht und alles so gut macht wie LrC. Wäre es anders, müsstest Du ja nicht fragen. Aber die Antwort ist klar.
Große Anzahl an Fotos durchschauen (Galerie-Ansicht, Thumbnails)
das kann der Finder oder Graphic Converter.
Optional: Fotos bewerten
wie soll denn das gehen ohne Datenbank?
Ich möchte nicht gezwungen sein, meine Fotos in eine Datenbank zu importieren.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.454
- Digikam
- PhotoScape X
- XNView (MP)

Alle kostenlos und ggf. auch für Windows verwendbar.