• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Festplatte für mein Macbook

Gulsot

Cox Orange
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte für meinen neues Macbook Pro.

Kriterien sind:

stromsparend, leise, schnell, groß

Ich weiß die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.

Die PLatte sollte 5400 U/min haben. 7200 wären zu laut.

Ich liebäugle momentan mit diesem Modell:

WD7500BPVT

Hat jmd Erfahrungen damit?
Hat jmd eine Alternative parat?

Ich freue mich über Erfahrungen

Gruß

Salich

James Grieve
Also ich habe für mein MBP eine Seagate FreeAgent Go 500GB und bin sehr zufrieden damit.
Schnell, leise, (stromsparend weiß ich nicht, muss mich noch erkundigen) groß und schönes Design.
Kostenpunkt: rund 70€. Empfehlenswert.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
die WD 500 Scorpio Blue ist - imo - jedenfalls sehr laut. Würde ich mir nicht ins Book bauen.

drlecter

Wöbers Rambur
Samsung HM641JI läuft hier ohne Probleme.

Gulsot

Cox Orange
Danke für die Antworten. Ich habe einen recht ausführlichen Test zu der von mir genannten Platte gefunden( link folgt) allerdings behandelt dieser nur die leistungsdaten. Kann jmd etwas zu der lautstaerke der Platte sagen?
Leider ist sind mir die 500 gb Platten zu klein da ich keine Lust auf eine externe Festplatte habe.

drlecter

Wöbers Rambur
Die Samsung ist eine 640GB Platte und ich höre sie kaum bis garnicht in der normalen Arbeitsumbebung. Abends beim Fernsehen habe ich garnicht darauf geachtet bzw. diese auch nicht gehört.