• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche: Externes USB 3.0 Gehäuse für mehrere 3,5'' HDDs

knechtrootrecht

Erdapfel
Hallo.

Bin kürzlich von Windows auf ein MBPr 15 umgestiegen.

Würde nun gerne die beiden vorher intern verbauten 3,5 Zoll Festplatten mit jeweils 3TB für das MacBook extern nutzbar machen.

Hatte die Vorstellung, diese in möglichst einem Gehäuse über USB 3.0 anzuschließen. RAID muss nicht sein. Nun lese ich seit einiger Zeit sehr unterschiedliche Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Gehäusen, die auf dem Markt verfügbar sind.

Gibt es eine Empfehlung für ein externes Gehäuse, möglicherweise beruhend auf Erfahrungswerten?

Vielen Dank!

Grüße
knechtrootrecht

MACaerer

Charlamowsky
Eine sehr gute persönliche Erfahrung habe ich mit der IcyBox 120StW3-Uh von RaidSonic. Die Box ist ein Festplattendock für 3,5"- und 2,5"-sATA-Platten mit zwei Steckplätzen und USB 3.0/USB 2.0-Port. Gerade wenn man mehrere Platten ohne Gehäuse hat und die weiterverwenden will ist die Box optimal.

MACaerer

knechtrootrecht

Erdapfel
Hallo MACaerer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich vermute, dass du die IB-120StU3-Wh meinst? Interessante Lösung... ist nun Teil der näheren Auswahl. Bin mir nicht sicher, ob das das Optimum für die Nutzung der Platten auf Dauer ist.

Gibt es noch anderweitig Empfehlungen zu Produkten, in denen die HDD vollständig verschwindet?

knechtrootrecht

MACaerer

Charlamowsky
Sorry, ja, da habe ich die Wechstaben verbuchselt. Es muss natürlich heißen IcyBox 120StU3-Wh.

MACaerer

fager

Stechapfel
Ja, es gibt auch Gehäuse in denen man die Festplatten nicht mehr sieht, z.B.
ICY BOX IB-RD3219StU3
... allerdings ohne Lüfter!
Wenn du ständig auf die Festplatten zugreifst, könnte das problematisch werden. Da wäre ein Gehäuse mit Lüfter besser.

knechtrootrecht

Erdapfel
Habe jetzt mal das IB-120StU3-Wh bestellt. Mal schauen, ob es das ist. Danke für die Hilfe! :)

knechtrootrecht