• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche externe Firewire 800 Platte für mein MBP

Spirit92

Erdapfel
Hallo allerseits,

ich habe das Macbook Pro 2010er Modell mit 128 GB SSD die langsam aber sicher voll wird. Mein Plan ist jetzt eine externe Platte anzuschaffen mit Firewire 800 Anschluss (wegen der Geschwindigkeit) und dieser 2 Partitionen zu geben. Eine für weitere Programme und eine für zusätzliche Daten. Das sollte funktionieren, oder? Bin noch Mac-Neuling. Was zahlt man denn so für 1-2TB Platten mit FW 800 und welche Modelle könnt ihr weshalb empfehlen? Bevorzuge 2,5", wenn das ginge.

Danke für eure Hilfe.

breze28

Altgelds Küchenapfel
2,5" kostet mehr als 3,5" und ist meistens nur in kleineren Größen verfügbar. Du darfst schon mit einem dreistelligen Betrag rechnen.

Hier mal 2,5" 640GB und eine 3.5" mit 2TB

Es gibt eine riesige Auswahl an Platte, vielleicht ist eine Festplatte deiner Wahl + ein Gehäuse die beste Option.
Aber auf jedenfall wird die externe Platte dein System ausbremsen.

das_micha

Leipziger Reinette
ich habe mehrere western digital platten stehen. sowohl geräte mit einer platte als auch mit 2 platten (raid möglich für datensicherheit)
sind allerdings alles 3,5er. Such mal nach den WD studio Produkten.
Die von breze vorgeschlagene 2,5er ist die portable version davon. wie bei der kleinen der Datendurchsatz aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei den 3,5ern ist der ziemlich flott.

moema

Holländischer Prinz
Die 3,5er "WD My Book Studio Edition" - Serie (in div. Größen erhältlich) ist/sollte die Platte deiner Wahl sein! Gibt's mit 1GB unter Euro 100,-