• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Ersatz f. Goo aus Kai’s Power Tools

mapete

Gloster
Wie allgemein bekannt laufen Corels KPT nicht mehr unter Photoshop CS5 und Snow Leopard oder neuer. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so einen Filter wie Goo noch gäbe. Der Verflüssigen Filter von PS selbst scheint mir kein echter Ersatz, da das spielerische Arbeiten mit dem Zufall (bei sehr hoher Viskosität) wohl nicht so geht, wie bei den KPT. Mir geht es also ums rumschmieren und nicht um die präzise non destruktive Fettabsaugung, wie sie Photoshops Verflüssigen Filter anbietet.
Meine Frage: Gibt es so einen Filter wie Goo (oder dessen Vorgänger, vergessen wie der unter KPT hiess) evtl. von einem anderen Anbieter?
Danke.

m8_nx

Auralia
Hallo,

hast du denn die verschiedenen Werkzeuge/Optionen, die der
Filter "Verflüssigen" bietet, schon alle ausprobiert?

Ich frage, weil ich früher auch recht oft "Goo" verwendet habe
und heute die gleichen Ergebnisse mit "Verflüssigen" und den
diversen Werkzeugen/Optionen erziele.
"Rumschmieren" kann man prima mit dem "Verhrümmen-Werkzeug"
("Schmierfinger" - links, ganz oben) auf das sich auch noch
die Werkzeugoptionen anwenden lassen.

Gruß
m8_nx

mapete

Gloster
Hallo m8_nx,

Du hast Recht, viel habe ich mit dem Verflüssigen Filter noch nicht gearbeitet. Das werde ich nachholen und das Verkrümmen Werkzeug werde ich mir auch anschauen. Danke.