• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Emulator oder Möglichkeit .exe Datei zu öffnen

Roar

Fuji
Hallo liebe Leute!

Wie das Thema schon sagt habe ich eine .exe Datei die ich dringend benötige (ein Miniprogramm), welche sich aber natürlich unter mac nicht öffnen lässt. Zunächst habe ich es mit darwine versucht (schien mir die einfachste Lösung zu sein), dies hat allerdings nicht funktioniert.

Nun war mein Gedanke einfach für diese eine Datei virtual pc zu verwenden, allerdings fand ich nur Updateversionen =(

Hat jemand eine Idee wie ich die .exe Datei ausführen kann? Oder kennt jemand einen freeware Emulator für virtual pc images (oder vielleicht sogar ein downloadlink) - so weit ich weiß müsste virtual pc doch auch für mac freeware sein.

-->Falls es wichtig ist: MacBook Pro mit Snow Leopard (Version 10.6.7)

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und antworten.

LG

Rastafari

deaktivierter Benutzer
"Virtual PC" war ursprünglich ein reines Mac-Programm von Connectix. Microsoft hat das Produkt komplett aufgekauft, das Prog für Windows umgeschrieben und die Mac-Version mit dem Verschwinden der PPC-Macs vor ca. 6 Jahren eingestellt. Eine "free" Version für Macs gab es nie, für Macs mit intel Proz überhaupt keine.

Lade dir das kostenlos verfügbare VirtualBox bei Oracle (ehemals Sun). Das ist die Lösung die du suchst. Du brauchst aber eine Windows-Lizenz (Installations-CD) dazu, die fix und foxi vorkonfigurierten Systeme die für den MS Virtual PC verfügbar sind laufen damit nicht.

Roar

Fuji
Hallo Rastafari und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Funktioniert Virtual Box dann ähnlich dem Virtual Pc (also als Programm im Mac) oder suche ich mir beim Start aus ob ich mit MAC oder Windows hochfahren will?

LG

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ähnlich, ja, aber mit viel mehr Funktionen und sehr viel flotter.
(Tip: Für den vollen Funktionsumfang lade dir auch das dazu gehörige Extensions Pack.)

Roar

Fuji
Bin gerade beim Download =)

Finde ich das Extension Pack dann über Virtual Box?

LG

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Downloadlink direkt darunter genügt dir nicht? :)

Roar

Fuji
Ich glaube ich bin blind, ich seh keinen Downloadlink oO

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich bitte dich. Einfach nur drei Zeilen unter dem anderen. :)
xtp.jpg

Roar

Fuji
Ich versink jetzt mal im Boden.... Danke Rastafari =)

LG