• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche Einkaufs- Haushalts-APP zwei Personen

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo liebe Forums Gemeinde,

ich suche eine App mit der ich eine Liste über Ausgaben von mir und meiner Freundin führen kann.

Ganz einfach. Zur Zeit haben wir eine auf dem Papier. Sieht wie folgt aus:

Ausgaben Person 1 WO WANN Ausgaben Person 2
20 € Real 8.7.
Edeka 11.7. 50 €

Erste und meiner Meinung nach logischste Idee war eine Excel bzw Numbers Tabelle. Dann werden auch direkt die Summen gebildet und man sieht direkt wer mit einkaufen "dran" ist. Würde ich auch gerne so machen, aber es gibt keine Möglichkeit die Excel Datei oder eine Verknüpfung davon aufs iPad zu packen, also direkt auch den Home Screen.

Weiter sollte die App auf iPad und iPhone laufen und die Daten halt synchron halten.

Hat jemand eine Idee? Ich hab im App Store alles durchsucht, aber finde solche Programme immer nur für 1 Personen Nutzung, damit man sieht wo sein eigenes Geld bleibt.

Vielen Dank für Hilfe oder Anregungen ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Schau dir mal Bento an. Macht Datenbanken und es gibt bestimmt auch schon ne Haushaltsbuch vorlage. Nicht gerade die Gratis Variante allerdings. Die Postprivacy-Freunde können auch GoogleDocs verwenden.
 

Mitglied 161554

Gast
Schau dir mal "MoneyControl" an, da kannst du mehrere Personen anlegen und die Synchronisation läuft über iCloud. Ist sogar kostenlos bei bis zu 20 Ein-/Ausgaben im Monat.