• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche einfache Auftragsverwaltung

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Hallo zusammmen!
Ich suche eine einfache Auftragsverwaltung, die folgendes unbedingt können muss:

- Syncronisation (icloud oder wlan, aber nicht noch ein weiterer Cloud Dienst)
- Eingabemöglichkeit über OSX, iPad, iPhone (über Zusatz-App)
- Zu den Aufträgen muss mindestens Kunde, Titel, Notiz und Termin gespeichert werden können
- Status (neu, in Arbeit, fertig usw.)

Nice 2 have:
- Frei definierbare Felder im Auftragsformular
- Verknüpfung mit iCal (Termine) und Adressbuch (Kunden)

Was ich nicht brauche
- Rechnungen, Angebote usw. schreiben
- Warenwirtschaft
- Buchhaltung
- Projektmanagement
- Zeiterfassung
- Mehrbenutzer

Die ganzen Projektmanagement-Programme sind einfach zu gross, bei "Erinnerungen" (würde theoretisch schon reichen) kann ich nicht mit Kunden verknüpfen und habe ohnehin nur ein Eingabefeld.
Bleiben die typischen "ToDo" Programme, durch die ich mich grade wühle.
Da gibt es aber so viele, dass mir der Kopf brummt ...
Hat jemand spontan einen Tipp für mich ??

Grüße,
Skagen
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Klingt so, als könne OmniFocus, eigentlich eine GTD-Anwendung das alles.
 

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Danke für den Tipp. OmniFocus ist schon sehr gut.
Problem ist nur, dass ich keine Kundendaten hinzufügen oder mit einem Kontakt verknüpfen kann. Wäre auch noch zu verschmerzen, aber dann sind mir 70,- EUR doch etwas zuviel.
Verstehe auch nicht, wieso die ganzen GTD Programme keine Verknüpfung zu Kontakten bieten, habe jedenfalls noch keine gefunden.

Schaue mir grade Bento 4 an. Damit müsste eigentlich alles machbar sein, aber ich erinnere mich dunkel, dass das ein ganz schön lahmer Klotz ist ..