• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche einen Compiler zur Basic Programmierung

fränk. Apfel

Erdapfel
Hallo,

ich wollte mal was Sinnvolles tun und dachte mir deshalb, ich probier mich mal darin, Basic Programmierung zu lernen. *g*
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von der Programmierung noch keine Schimmer hab, deshalb suche ich einen Compiler um loslegen zu können.

Kann mir jemand einen guten Compiler und vielleicht sogar noch einen deutschen Compiler empfehlen? Ich bin auch für alle Halbprofi- Profitipps für einen Anfänger wie mich dankbar!!

Danke im Vorraus

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Interessanter Ansatz, sehr Old School - Warum nicht gleich Cocoa? Bringt doch dein Mac alles schon mit? Wenn du aber wirklich noch nie was gemacht ist, dann kannst du eigentlich gleich mit Objective-C anfangen, da spricht m.E. nichts dagegen, die Erlernung ist eigentlich egal mit was gleichartig komplex. In der Uni fängt man meist mit LISP o.ä. an und geht dann von dieser funktionalen Sprache auf die anderen über. Der Grund ist, dass in der Funktionalen viele Dinge die heute schon in der Umgebung stecken selbst gecodet werden und leicht nachvollziehbar sind was innerhalb der Sprach abläuft. Also wenn du schon von Grund auf anfangen willst, dann schau dir doch mal Scheme an und hangele dich hoch...

Aber zur Frage, ich bin mir echt nicht sicher ob es da etwas natives gibt, durch die Umstellung auf Intel sollte eigentlich so im Grundsatz jeder der für Win/Linux etc. geht funktionieren. Schau mal hier rein http://4toc.com/fb/index.htm

Vg

Michael

fränk. Apfel

Erdapfel
Danke für die Antwort!

Ich werde mich mal schlau machen und mich dann entscheiden.

Gruß

Thorsten