• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche eine neue Maus

Slashwalker

Winterbanana
Habe aktuell die Logitech Performance MX und hatte davor die Logitech MX Revolution.
Bei beiden war das Scroll-Rad relativ schnell hinüber :(

Was die neue können sollte:
- programmierbare Tasten (Ich habe auf den Daumentasten die Lautstärke-Regelung)
- kabellos
- OS X tauglich (eh klar)
- Daumenrad (nicht Pflicht, aber nice to have)
- Laserabtastung

Habe mich schon bei Microsoft umgeschaut, die haben irgendwie nichts passendes. Und bei Logitech wär's auch nur wieder die Performance MX.

fager

Stechapfel
Ein Daumenrad findest du nur bei Logitech, andere Anbieter sind mir spontan nicht bekannt.
Brauchbare Alternativen kann ich dir leider nicht nennen. Am besten versuchst du dein Glück mit einer weiteren Logitech... wie lange haben die Dinger denn Garantie und wie lange haben die beiden bisher bei dir gehalten?