Servus,
ich hab folgenden Wunsch bzw. Problem.
Auf mein funktionierendes WLAN möchte ich auch von extern Zugriff haben, sprich wenn ich unterwegs Netzzugang habe möchte ich auf Daten zugreifen welche auf einer HDD liegen welche wiederum an einer AE hängt.
Als Provider nutze ich Kabel Deutschland und hab folgendes Modem/Router (ohne WLAN)
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Kabelmodem Seriennummer 604581502601491800000680
Da dran hängt wie gesagt eine AE mit neuester Firmware drauf, 6.3.1. mit mehreren HDD´s.
Damit ist noch eine Express mit verbunden, das sollte aber nix zur Sache tun.
In Wlan ist dann ein iMac und ein MBpro, jeweils mit 10.8.5 installiert.
Wenn ich nun bei Bekannten zu Besuch bin würde ich gerne mit meiner Hardware auf meine Daten zu hause zugreifen.
Fall es eine Vorteil hat; ich habe bei 1&1 eine Domain für meine emails. Nur dafür nutze ich es, hatte früher mal vor mir eine eigene HP zu basteln.
Wer kann mir weiterhelfen, das Ding sollte bzw. muss sicher sein.
Erklärungen bitte möglichst einfach und evtl. ohne Abkürzungen.
Besten Dank bereits im Voraus, und allen die bis hierher gelesen haben wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!
ich hab folgenden Wunsch bzw. Problem.
Auf mein funktionierendes WLAN möchte ich auch von extern Zugriff haben, sprich wenn ich unterwegs Netzzugang habe möchte ich auf Daten zugreifen welche auf einer HDD liegen welche wiederum an einer AE hängt.
Als Provider nutze ich Kabel Deutschland und hab folgendes Modem/Router (ohne WLAN)
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Kabelmodem Seriennummer 604581502601491800000680
Da dran hängt wie gesagt eine AE mit neuester Firmware drauf, 6.3.1. mit mehreren HDD´s.
Damit ist noch eine Express mit verbunden, das sollte aber nix zur Sache tun.
In Wlan ist dann ein iMac und ein MBpro, jeweils mit 10.8.5 installiert.
Wenn ich nun bei Bekannten zu Besuch bin würde ich gerne mit meiner Hardware auf meine Daten zu hause zugreifen.
Fall es eine Vorteil hat; ich habe bei 1&1 eine Domain für meine emails. Nur dafür nutze ich es, hatte früher mal vor mir eine eigene HP zu basteln.
Wer kann mir weiterhelfen, das Ding sollte bzw. muss sicher sein.
Erklärungen bitte möglichst einfach und evtl. ohne Abkürzungen.
Besten Dank bereits im Voraus, und allen die bis hierher gelesen haben wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!