• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche eine IT Firma

Gin666

Bismarckapfel
Hallo,
ich weiß schon echt nicht, wo ich nachfragen soll. Ich habe eine Idee, die ich leider nicht umsetzen kann, weil mir das Fachwissen fehlt. Ich bin zwar programmiertechnisch nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut, brauche aber einen Profi, denn er muss vorallem jQuery und was von Elektrotechnik "verstehen".
Dazu kommt, dass die Idee auch auf ein elektronisches Gerät "programmiert" werden muss und eine Verbindung zu der Homepage haben sollte.
Ich habe so viele Agenturen angerufen, die bieten mir nur an die Homepage zu programmieren, aber das ist nur der halbe Kuchen.
Kann mir bitte eventuell jemand hier weiterhelfen und eine Firma oder Leute empfehlen?
Dass es teuer werden kann ist mir bekannt, aber dürfte mich nicht kümmern, da ein Sponsor vorhanden ist, weil die Idee sehr viel Potenzial hat.
Vielen Dank und schönen Tag noch!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Etwas genauer umschrieben was du genau vor hast wäre eventuell hilfreich. Wenn ich "Elektrotechnik" lese in Bezug auf Programmierung, kommt mir zuerst in den Sinn das du einen SPS-Programmierer suchst, welcher dir die Bedienung als Homepage liefert.

Wenn das so halbwegs stimmt, dann würd ich mal nach jemanden googlen der z.B. "Siemens S7" Programmierung anbietet.

john s.

Alkmene
Ich glaube er meint das eher Richtung Micro-Controller o.ä. (und nicht s7) und zuzüglich den elektronischen Aufbau des Gerätes.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Könnte auch sein, aber auch in der Richtung sollte er eher auf spezialisierte Elektro-Unternehmen zurückgreifen, anstatt auf eine reine IT-Firma. Elektro-Unternehmen welche auf Micro-Controller, SPS, etc. spezialisiert sind haben meist auch IT-Leute für genau genau sollche Fälle, heutzutage will ja jeder gern bequem vom PC steuern :)

Gin666

Bismarckapfel
Hallo!
Danke für eure Antworten und Mühe, freut mich, dass man hier einem helfen will.

Ich brauche einen (RFID?)-Chip, die nicht nur Informationen speichern können, sondern diese auch untereinander auslesen, also Senden und Empfangen können.

john s.

Alkmene
Hallo Gin,

wie groß soll denn dein Gerät werden?
Welche Abstände sollen zwischen den Geräten bestehen?
Was hast du denn für ein grobes Anwendungsebiet? Oder ist das so streng geheim? ;)
Soll das Gerät Mobil sein?
Sobald du Daten auf einen RFID Chip speichern möchtest, brauchst du eine Antenne bzw. Spule... diese muss dann natürlich der Reichweite entsprechend ausgewählt sein.
Ich denke daher würden bei dir auch passive RFID Chips wegfallen, da du ja eh eine Stromversorgung hast.
Was für mich jedoch noch fraglich ist, warum du eine Antenne und ein RFID Chip kombinieren möchtest... Mir erschließt sich kein Anwendungsgebiet wo so etwas der Fall wäre.
Denn bedenke auch die geringe speicherbare Datenmenge, ich meine bis jetzt nur welche mit 128kb gesehen zu haben..

Hier kannst du etwas genauer Nachlesen:
eins
zwei
drei

Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Ich würde dir auch raten, dir Firmen zu suchen, welche eher im Bereich der Embedded Systems tätig sind, sprich Erfahrung mit Mikrocontrollern, FPGAs, etc. haben. jQuery ist dann nicht so die Schwierigkeit. Wenn das System dann über eine passende Schnittstelle verfügt kann das dann jede Webargentur implementieren.

Das ganze könnte sicher auch ein Student der Informatik lösen, evtl. kannst du dich ja mit einer Uni oder Hochschule in Verbindung setzen, und das als mögliche Abschlussarbeit oder Praxistätigkeit anbieten.

Gin666

Bismarckapfel
Ich finde absolut keine Firma. Ich habe jetzt zwei Stunden so viele Angerufen, keiner programmiert oder kann mir weiterhelfen. :/