• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche eine gute, eventuell auch kostengünstige WAVE-Software!

macci187

Golden Delicious
Hallo Leute! Ich bin noch nicht lange ein Mac-User und informiere mich gerade erst über entsprechende Software!
Welche guten Programme gibt es für den Mac (kostenlos oder auch kostenpflichtig) mit denen man digitalisierte Plattenaufnahmen noch sehr erfolgreich restaurieren und überarbeiten kann!
Habe da bisher noch keinen Schimmer!
Es würde mich freuen einige gute Vorschläge und Tips von Euch zu erhalten!
Danke!
Liebe Grüße!
macci187

macci187

Golden Delicious
Danke Scotch! Gibt es sonst noch Software auf dem Markt, ähnlich dem Magix Audio Cleaning Lab, für den Mac?

Scotch

Graue Herbstrenette
Meine Antwort sollte das uebliche Spielchen "Ich bin zu faul zum Googlen, deshalb frag' ich mal, was es so gibt und wenn ich das weiss, dann frag' ich mal, was ich am besten davon benutze." abkuerzen. Sorry, wenn das nicht klar wurde ;)

Gruss,
Dirk

macci187

Golden Delicious
Meine Antwort sollte das uebliche Spielchen "Ich bin zu faul zum Googlen, deshalb frag' ich mal, was es so gibt und wenn ich das weiss, dann frag' ich mal, was ich am besten davon benutze." abkuerzen. Sorry, wenn das nicht klar wurde ;)

Gruss,
Dirk
Danke as Du so offen und entgegekommend auf Fragen von Leuten antwortest! Mir war nicht klar, das ich Dich im Vorfeld hätte informieren müssen, das ich mich bereits bei Google umgesehen habe und auch einige Programme entdeckt habe, nur um eine anständige Antwort von Dir zu erhalten!
Klar habe ich mich informiert, aber meine Frage bezog sich eben auch auf Erfahrungen und Tips von anderen! Vielleicht solltest Du die Fragen besser lesen!
Ich werde nun also vor dem Kaiserapfel Scotch auf die Knie fallen und untertänigst um Entschuldigung bitten, das ich mir erlaubt habe diese Frage zu stellen!
Möge er seine oberflächlige Denkweise jedoch auch überarbeiten und neuen Usern zukünftig vorurteilsfreier entgegentreten!
Nicht alle sind zu faul zum GOOGELN!
Abgesehen davon gibt es einen schlauen Spruch... "Was ich selber denk und tu......."

In diesem Sinne lieber Namensvetter!
Gruß!
macci187
(Dirk)

Scotch

Graue Herbstrenette
Möge er seine oberflächlige Denkweise jedoch auch überarbeiten und neuen Usern zukünftig vorurteilsfreier entgegentreten!

Nein, "er" wird in Zukunft schlicht und einfach Fragen, die bereits hunderte von Malen gestellt und beantwortet wurden nicht mehr beantworten. Ich bin es leid, das man mittlerweile von Newbies angepimpert wird, selbst wenn man eine sinnvolle Antwort gibt, aber die "Frechheit" besitzt, seine Meinung nicht (mal wieder) ausführlich zu begründen und noch eine Marktübersicht dazu zu packen.

Die Lösung für dich ist einfach: Alle Software, die du beim Googlen gefunden hast installieren, ausführlich testen und dann kannst du deine Erfahrungen hier weitergeben. Davon lebt die Community. Und evtl. stellst auch du dann nach der zwanzigsten Diskussion zum Thema mit Leuten, die zwar die Webseiten der Produkte gelesen haben, aber ganz offensichtlich noch nie länger als zwanzig Minuten mit der Software gearbeitet haben fest, dass du auch keine Lust mehr hast zu erklären, warum ein bestimmtes Produkt Sinn macht, sondern dass es Sinn macht.

Wenn du Pech hast, kommt dir natürlich dann jemand in die Quere, der zwar seine Beiträge damit beginnt, dass er keine Ahnung hat, aber dann dennoch mit dir ausführlich diskutieren möchte, warum denn deine Empfehlungen die richtigen sein könnten.

Du kannst an den "zahlreichen" Antworten zu deiner Frage ja erkennen, dass die meisten anderen erfahren Benutzern das Konzept schon besser verinnerlicht haben, als ich: Es gibt keine dumme Fragen, aber man muss nicht alle beantworten.

Herzlich willkommen bei Apfeltalk.

EOd,
Dirk

macci187

Golden Delicious
Danke für Eure Hilfe! Beitrag hat sich erledigt!:-x :(