• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche eine Empfehlung / Rat / Kaufberatung zu einem neuen Drucker

Hi..ich suche einen guten Drucker und würde mich über Empfehlungen freuen.

Meine Anforderungen -> Er sollte sich mit Lion vertragen,
eine sehr, sehr gute Fotoqualität besitzen, tolle Farbwiedergabe und einen vernünftigen S/W-Druck.
Auf Geschwindigkeit kommt es nicht unbedingt an, eher auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und vernünftige Folgekosten, Einzeltanks ? Wieviele Farbentanks, usw...
W-Lan wäre super, Airpint ebenfalls witzig, Druck auf DVDs oder so wäre mir nicht unbedingt so wichtig...

Preisvorstellung: unter € 200.-

Besten Dank im voraus für Eure Unterstützung

iMichi

Idared
Moin!
Also, ich bin ja mit HP sehr zufrieden. Du kannst auf der Homepage nachschauen, welche Geräte Airprint unterstützen. Die Tanks gibts auch einzeln, kann man super nachfüllen. ich hab den Phptpsmart c309a, ist schon etwas älter, druckt hervorragend und Lion mag ihn auch. nur Airprint kann er nicht, aber über WiFi druckt er ohne Probleme. ist allerdings ein All-in-one-gerät, also mit Scannen, fax und so.

Reservist

Stahls Winterprinz
Deine Anforderungen für unter 200 Euro? Vergiss es.
Fotodruck wurde ich sowieso nicht selber machen, exorbitant teuer

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... wie viel gedenkst Du denn generell zu drucken?
Wieviele Fotos, in welchem Format?
Willst Du auch Scannen?

Generell macht es wenig Sinn Fotos zu Hause selber drucken zu wollen.

Mit der Beantwortung der obigen Fragen lässt sich einiges klären:
1.) Macht vielleicht doch ein Drucker mit Kombiköpfen sinn (Meckern zwar alle drüber, aber so wenig wie ich zu Hause drucke trocknet ab und an der Kopf ein. Mit nem festen Druckkopf bräuchte ich regelmässig einen neuen Drucker...

2.) Muss es wirklich nen Fotofähiger Drucker im A4 Format sein? -> Dann vergiss Dein Budget.

3.) Tust vielleicht nen Durchschnittsdrucker mit WLAN für 70€ + nen gebrauchter Fotodrucker im Postkartenformat?

4.) Der Aufpreis für einen Scanner ist bei den meisten Druckern inzwischen vernachlässigbar, aber gerade hier gibt's unter OS X doch ziemliche Unterschiede was deren Qualität angeht.