• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche eine App zum Erstellen von Schema-Zeichnungen etc.

Arik.mac

Jonagold
Liebe apfeltalk-community,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage.
Kennt ihr ev. eine App/ ein Programm, mit der sich schnell und einfach Schema-Zeichnungen realisieren lassen. Es wäre mir wichtig, dass sich kleine Grafiken inkludieren lassen und z.B. Pfeile und Linien in dem Programm vorhanden sind, die sich auch beschriften lassen.
Wichtig ist natürlich, dass die ausgegebene Datei ein bekanntes Format (*.jpg, *.jpeg, *.tiff, *.png o.ä.) hat, damit sie in meinen Fließtext eingearbeitet werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Arik

dadudeness

Pomme Miel
Für Flussdiagramme unter iOS nutze ich Grafio. Gibt zum Ausprobieren eine Lite Version, die Vollversion ist nicht teuer und ist gut.

Arik.mac

Jonagold
Vielen Dank! Das ist schon mal sehr hilfreich, wobei ich mich an die Bedienung noch gewöhnen muss. Gibt es sowas auch für MacOS?

VG, Arik

dadudeness

Pomme Miel
Ja, das ist natürlich spitze - leider aber auch teuer. Wenns im Budget ist, dann los :)