• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suche eine App woe "iTV Shows" aber für deutsche Sendetermine!

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Als Serienfreak habe ich mal die App "iTV Shows Lite" ausprobiert, ist wirklich genial und ich würde auch die Vollversion kaufen. ABER sie zeigt leigt nur die Sendetermine für die amerikanischen Sender und nicht für die deutschen an. Somit ist die App für mich leider relativ nutzlos. Ich habe selber schon geschaut ob es nicht eine deutsche Alternative gibt, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Bei den deutschen TV-Apps kann man sich idR an alle Folgen/Ausstrahlungen eines bestimmten Programms/Serie erinnern lassen. Gut sind z.B. die TV Movie App (ist mir aber schon mal komplett abgecrasht) oder OnAir (vor allem auf iPad).
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, ich nutze dafür OnAir, das funktioniert auch soweit, nur wird man auch an jede Wiederholung erinnert, und zukünftige Ausstrahlungen findet man ebenfalls nicht, außer man schaut sich jeden Sender für eine Woche an, was aber nicht wirklich Spaß macht. In den Beschreibungen der Serien steht oft nur der Episodenname, aber nicht um welche Episode/Staffel es sich handelt, da weiß man dann auch nie ob es nun die neuste Folge ist und eine Wiederholung.

Das ist kein Vergleich zu dem was "iTV Shows" bietet. Dort kann ich alle meine Serien hinzufügen und habe direkt einen Überblick welche Episode/Staffel gerade aktuell läuft und wann die nächste, auf welchen Sender und zu welcher Zeit, kommt. Einzige Problem ist eben das es nur für die amerikanischen Sender funktioniert.