• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suche eine App-Idee

juju2000

Erdapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
1
Hi Leute bin neu hier und ich hoffe, dass das hier die richtige kategorie ist.
Also ich plane eine neue Iphone/Ipad App. Es soll eine Spiele App werden. Nun interessiert mich was würdet ihr euch wünschen und mit welchem spiel spielt ihr am häufigsten?

Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Danke an Alle
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich hätte ja gern mal ein Point'n'Click Adventure in dems darum geht, einen Patienten am Notfallort zu versorgen.
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Schön wäre eine Aktien Spiele App wo man eienrseits trainieren kann aber trotzdem mit dem Aktuellen Kurs "spielt".
Es soll ja bekanntlich schon so eine geben, allerdings finde ich die nirgends (und ich wohne in Luxemburg) also sollte eine App International publiziert werden, also mit Deutsch & Englisch, so dass Apple sie auch im Lux-Store anbieten kann.

=)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Sachen aus dem Kleiderschrank, aus dem Kaufhaus, dem Schuhgeschäft usw. fotografieren und auf ein Bild von sich selber legen können, quasi eine Ich-Anziehpuppe.
Dazu eine Datenbank, was man alles schon zu hause im Schrank hat (suchen nach Farbe, Material, Jahreszeit, kurze/lange Arme usw,), Konfektionsgrößen usw., Preisabfragen, fertige Styles abspeicherbar (mit Schlagwörtern wie "Für die Piste", "Büro", "Strand").
Das ganze bitte mit einer passenden App auf dem Mac abgleichbar. Auf dem Mac natürlich in 3D und um 360° drehbar.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Sachen aus dem Kleiderschrank, aus dem Kaufhaus, dem Schuhgeschäft usw. fotografieren und auf ein Bild von sich selber legen können, quasi eine Ich-Anziehpuppe.
Dazu eine Datenbank, was man alles schon zu hause im Schrank hat (suchen nach Farbe, Material, Jahreszeit, kurze/lange Arme usw,), Konfektionsgrößen usw., Preisabfragen, fertige Styles abspeicherbar (mit Schlagwörtern wie "Für die Piste", "Büro", "Strand").
Das ganze bitte mit einer passenden App auf dem Mac abgleichbar. Auf dem Mac natürlich in 3D und um 360° drehbar.

Das ist ja mal eine coole Idee... :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@landplage: Gibts schon. Nennt sich "cool guy" bzw "stylish girl" und ist im Appstore kostenlos downloadbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Danke für den Tipp.
Jetzt muß nur noch jemand die App für den Mac dazu basteln.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Dazu eine Datenbank, was man alles schon zu hause im Schrank hat...

Vielleicht den Kleiderschrank entrümpeln von "das kann man doch noch gebrauchen...". o_O Dann benötigt man keine Datenbank mehr, muss sie nicht pflegen und kann das vom TE geplante Spiel spielen.
 

Creativ02

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
19
Da schließ ich mich doch glatt mal an.
Ich bin auch immer auf der Suche nach guten App-Ideen, allerdings eher (normale) hilfreiche Apps und keine Spiele.
Wäre cool wenn ihr da noch paar gute Ideen habt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Vielleicht den Kleiderschrank entrümpeln von "das kann man doch noch gebrauchen...". o_O Dann benötigt man keine Datenbank mehr, muss sie nicht pflegen und kann das vom TE geplante Spiel spielen.
Das habe ich vor einem Jahr schon gemacht. Es gibt Frauen-Sachbücher, die eine Anleitung dazu liefern. Danach hatte ich fünf schwarze Säcke mit nicht mehr benötigten Sachen und einen sehr übersichtlichen Kleiderschrank. :-D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich kenne nur das geschlechtsunabhängige Sachbuch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Den Gedanken fortführend fände ich eine Feng-Shui App gegen die Vermüllung von Mac OS und iOS hilfreich. Würde außerdem zahlreiche Threads ersparen, auch die im Zusammenhang mit sogenannten "Systembereinigungen". Ob sich das umsetzen lässt, sei dahingestellt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Eine leistungsfähige Mail-App würde mir die Freudentränen in die Augen treiben. Da ist Apple leider sehr fantasielos.

ulli
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Schön wäre eine Aktien Spiele App wo man eienrseits trainieren kann aber trotzdem mit dem Aktuellen Kurs "spielt".
Es soll ja bekanntlich schon so eine geben, allerdings finde ich die nirgends (und ich wohne in Luxemburg) also sollte eine App International publiziert werden, also mit Deutsch & Englisch, so dass Apple sie auch im Lux-Store anbieten kann.

weiß jetzt nicht wie's mit dem AppStore aussieht aber ich benutze die App Best Brokers und finde die relativ gut.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Hi,
ist zwar kein Spiel, aber ich suche seit Ewigkeiten eine Sport-Turnier-App.
Es geht darum, mit mehreren Teams eine eigene "Liga" zu gründen. Bisher habe ich nur fertige "WM-" oder"Bundesliga-"Apps gefunden.
Wir spielen mit mehreren Leuten Turniere (Tennis oder Fußball) und schreiben bisher immer alles auf nen Block, also wer gegen wen wie gespielt hat.
Sowas als Ausfüll-App, das wäre cool.