• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Suche eine APP für den iMac für PDF Bearbeitung

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

bis Catalina konnte ich Adobe Acrobat 11 Pro nutzen. Eine Vollversion mit allem drum und dran. Aber jetzt nicht mehr möglich. Ich muss manchmal PDF Dokumente erstellen oder etwas anpassen. Z.b. Textfelder einfügen oder ausfüllbare Elemente einfügen damit das Dokument am PC / mac ausgefüllt werden kann.

Oder aus 3 PDF ein Dokument machen.

Jemand ein Tipp für mich?

Der Adobe Kundenservice bietet mir nur die Adobe Acrobat Cloud für 30€ / Monat an. Benötige die Funktion aber nur 2-3 im Jahr wie oben geschildert.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Vielleicht ist PDF Expert was für dich.

froyo52

Schmalzprinz
Mit der Vorschau.app geht das doch auch.

User

Westfälische Tiefblüte
Werde mir beides anschauen.

Wäre ja super wenn die Vorschau App das kann. Man beachtet manche Programme die man Tag täglich nutzt manchmal keine Beachtung.