• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

suche ein PDF Programm zur Umwandlung von Bilder und Doc Dateien (PDF24 Creator)

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich ein Programm (wenn möglich günstig und einfach :-D) was Bild sowie doc Dokumente in einer Datei umwandelt.

Unter Windows habe ich PDF24 Creator 5.7.0 benutzt, was sehr gut ist. Bis jetzt (auch über google) habe ich nix gefunden. Entweder nur Bilder oder nur Dateien.

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps hier schreiben könntet.

Mein Anliegen:
Ein Programm zu finden, womit ich mehrere Bilder und mehrere *.doc Dateien gleichzeitig zu einer PDF Umwandeln kann.

Da ich gerade Bewerbungen schreibe per e-Mail, das übliche trara o_O. Mehrere PDFs sehen nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dutchdavid

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
14
Vielleicht habe ich die Fragestellung nicht ganz richtig verstanden, aber mit Bordeigene Mittel - Vorschau und Druckmenü geht so einiges...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Über den Druckdialog geht das vermutlich aus jedem beliebigen Programm heraus (vorausgesetzt, es kann das Ursprungsformat lesen).
 

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
455
Geht mit eigenen Bordmittel.
Bilder auf PDF: Ablage > Expordieren > Format auswählen > Sichern
Doc Dateien: Ablage >Sichern unter > Format auswählen > Sichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Danke für die Schnellen Antworten.
Werde fast jedes Programm ausprobieren (ausser die sehr teuer sind ;)), bzw. jede Möglichkeit. Bin am verzweifeln OSX zu Win und wieder zurück.

Mein Anliegen:
Ein Programm zu finden, womit ich mehrere Bilder und mehrere *.doc Dateien gleichzeitig zu einer PDF Umwandeln kann.

Da ich gerade Bewerbungen schreibe per e-Mail, das übliche trara o_O. Mehrere PDFs sehen nicht gut aus.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Adobe Acrobat pro X gibt es als Demo für 30 Tage.
Da kann man das mit machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kotzbrötchen

Dutchdavid

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
14
Also, wenn ich es jetzt richtig verstehe, möchtest du letztendlich eine PDF-Datei haben, die du als Anhang verschicken kannst. Diese PDF Datei sollte über mehrere Seiten gehen, und zusammengesetzt sein aus verschiedene Dokumenten und Bildern. Wenn dies der Fall ist, reichen immer noch die Bordeigene Mittel.
z.B. Anschreiben (.doc) über Druckmenü in PDF verwandeln, speichern.
dann z.B. Lebenslauf (.doc) genau so in PDF verwandeln, speichern.
Bild 1 in Vorschau öffnen, und entweder genau so über das Druckmenü in PDF verwandeln, oder über die Exportfunktion in PDF exportieren (Ablage, exportieren), speichern.
Nun hast du 3 PDF Dateien liegen, die du nur noch zusammenfügen musst.
Dazu einfach PDF 1 in Vorschau öffnen, und in "Darstellung" auf "Miniaturen" gehen. Dann in die Seitenleiste die Andere PDFs hereinziehen (ungeöffnet, nur die Symbole). Da kannst du auch die Rheinfolge verschieben. Am Ende nur dieses "Sammle" PDF noch speichern... fertig.
Kostet gar nichts.
Wenn du mehrere Bewerbungen verschicken musst, einfach jeweils das Anschreiben (1. Seite?) austauschen.
Warum Fremdsoftware laden, wenn schon alles vorhanden ist?
 
  • Like
Reaktionen: Kotzbrötchen

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das geht wirklich alles mit den Boardmittel von Mac OS X. Kein Fremdprogramm für nötig:

1. Dokumente und Bilder in der Vorschau in der gewünschten Weise anordnen (Drag&Drop):
Bildschirmfoto 2013-08-22 um 13.36.27.jpg
Das Beispiel zeigt ein DOC und zwei Bilder ... andere Formate, die Vorschau anzeigen kann, können ebenso gewählt werden.

2. Das Dokument drucken (CMD+P oder "Ablage - Drucken") - wenn im DOC Seiten drin sind, die man später nicht braucht, kann man das jetzt ignorieren!
Bildschirmfoto 2013-08-22 um 13.36.43.jpg
Unten links kann man dann den PDF-Export bequem auswählen. "Ablage - Exportieren ... - Format: PDF" funktioniert genau so.

3. Das gespeicherte PDF nachbearbeiten, z.B. Seiten löschen, die man nicht braucht oder die Anordnung nochmal anpassen - kann man jetzt alles bequem im neuen PDF machen.
Bildschirmfoto 2013-08-22 um 13.37.43.jpg
Am Ende das Speichern nicht vergessen und schon hat man ein PDF, wie man es haben wollte. Fertig zum Verschicken.
 
  • Like
Reaktionen: Kotzbrötchen

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Suuper danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich war schon so verzweifelt. Habe den Mac erst seid Feb. 2013 und erlebe jede Woche was neues ;).
Habe alles ausprobiert und bin zu einer guten Lösung gekommen.

1. *.doc oder *.docx in PDF umwandeln unter Drucker speichern als PDF (wegen Formatierung, sonst ist diese weg) (Dutchdavid)
2. Dokumente die in PDF sind und die Bilder in der Vorschau in der gewünschten Weise anordnen (Drag&Drop) (pti'Luc)
3. noch mal unter Drucker als PDF speichern (gegebenen falls noch ein Passwort eingeben)

Tissi danke auch für dein Tipp, bisschen komplex aber man kann sehr viel mit anstellen :).

Danke noch mal an alle, Top
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Mindestens *.doc lässt sich auch direkt in der Vorschau ohne Wandlung nach PDF anzeigen (so habe ich das in meinem Beispiel auch gezeigt!). Ich hab gerade keine *.docx-Datei zum Testen! :) Das Programm Vorschau unterstützt eine Vielzahl von Formaten. Einfach probieren, ob es nicht direkt korrekt angezeigt wird. Eine vorherige Wandlung nach PDF ist nur nötig, wenn die Vorschau das Dokument nicht korrekt anzeigen kann.