• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Dreamweaver Alternative

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
Ich habe Dreamweaver noch als Windowsversion. Suche jetzt eine Aternative zu Dreamweaver, die deutlich günstiger ist als DW, allerdings auch eine wahre Alternative darstellt.
Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Was könnt ihr mir so für meinen iMac anbieten?

Gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

ich arbeite gelegentlich mit Sandvox haste das schon mal getestet? Ok das ist eher was für Anfänger aber trotzdem schönes Programm.

lg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vorweg ich nutze solche Software nicht selbst. Jedoch wenn Kumpels die das können sich über das Thema - sagen wir mal "unterhalten" - fällt in dem Zusammenhang immer RapidWeaver.

Ob die Idee gut ist kann ich nicht beurteilen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Verzichte auf das Chaos das ein WYSIWYG Editor im Code hinterlässt und benutze Coda ;)

Zugegeben ich weiß nicht ob die Editoren heute besser sind aber als ich damit noch gearbeitet habe kam da nur ein einziges Chaos raus.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
Ich habe Dreamweaver noch als Windowsversion. Suche jetzt eine Aternative zu Dreamweaver, die deutlich günstiger ist als DW, allerdings auch eine wahre Alternative darstellt.
Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Was könnt ihr mir so für meinen iMac anbieten?

Gruß
Bist du mit DW nicht zufrieden oder geht es um die Windows-Lizenz? Die könntest eventuell bei Adobe "umschreiben" lassen auf eine Mac Lizenz.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Ich bin mit DW sehr zufrieden. Bei Adobe habe ich schon nachgefragt, doch schreiben Lizenzen nur bei den aktuellen Versionen um. Jetzt mir eine neue Version kaufen oder ganz neu MIETEN ist mir einfach zu teuer.

Deswegen dachte ich über eine Alternative auf dem Mac nach....
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Coda (ist aber nicht WYSIWYG)
Flux
RapidWeaver
Die beiden letztgenannten gibt es mitunter günstig in Bundles oder Angeboten.
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Ich würde dir Freeway empfehlen, braucht etwas Einarbeitung dafür kannst du aber sehr viel damit anstellen.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich habe früher auch DW genutzt, bin dann aber vor einigen Monaten auf ST2 umgestiegen. Die Software ist um einiges günstiger und imo auch leistungsfähiger. Natürlich ist es kein WYSIWYG, aber das hindert einen professionellen Entwickler im Web ja bekanntlich nur.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Natürlich ist es kein WYSIWYG, aber das hindert einen professionellen Entwickler im Web ja bekanntlich nur.

Da kann ich nur zustimmen. Habe meine erste Webseite auch mit Dreamweaver gebastelt, hab aber schnell bemerkt dass ein WYSIWYG unbrauchbar ist. Die Software spuckt nur schlechtes und veraltetes Markup aus -.-

Wenn ich nur an die Spry Menus und die Rollover Images denke, gruselt es mir ... Wer zum Teufel nutzt Javascript, wo man einfach nur :hover benutzen könnte.


Fazit: Finger weg von WYSIWYG, am besten man greift zu einem guten Texteditor zB. Sublime Text 2 oder Coda 2. Man spart Geld und zudem ist man auch noch viel professioneller am Werk ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...und mal ehrlich, sooo WYSIWYG ist das dann meist auch nicht. Dann lieber Texteditor mit Browservorschau.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dreamweaver ist auch als Texteditor geil, WYSIWYG nutze ich natürlich auch nicht. Aber related files ist ziemlich Klasse und eben die Code Hints