• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Dockingstation fürs Auto. Iphone 4

masartus

Cox Orange
Ich such grade seine nette Dockinglösung, die Im Auto platz findet.
Sie sollte 90 Grad drehbar sein, und eben den Sinn einer Dockingstation beinhalten, sprich reinstecken und fertig, ohne langes Steckersuchen und einstecken.
Es scheint im Netz nicht viele Varianten zu geben.

Das ganze soll letztendlich in den USB-Eingang vom Autoradio enden, dort soll es laden und Musik eingehen lassen.

Hab ihr ein paar Vorschläge für mich?

masartus

Cox Orange
Hm, wie stell ich mir das denn vor, dass normale Iphone-Kabel hält dann wie mit seinem Stecker in der Halterung, wird das da irgendwie eingeklemmt oder steckt man es unten ein und darüber is dann noch ein Stecker?

Oh aso, jetzt seh ich und versteh ich, passthrough, na klar.
Bleibt nur noch die Frage, wie man das Ding denn anbaut, an meinen alten VW T3...

Hi,

ich kann dir http://www.amazon.de/Brodit-PDA-Aktivhalter-Kabelaufn-iPhone/dp/B003W29ADG empfehlen, das ist ein Passthrough Halter, d.h. du kannst da z.B. ein normales Ladekabel, USB Kabel oder wie ich eine Parrot Freisprecheinrichtung mit Ipod-Dock anschließen.

Cyrelion

Bismarckapfel
Du hast oben eine komplette Halterung, d.h. du schiebst das iPhone da rein (hat einen eigenen Dock anschluss) und unten dran kannst du das beliebiges Kaben einstecken, da ist dann noch eine iPhone Kupplung wie bei dem iPhone selber.

Yaab

Querina
Ich möchte mich diesem Beitrag mal anschließen.

Nach etwas Suche bei Amazon bin ich auch auf die oben erwähnte Aktivhalterung von Brodit (http://www.amazon.de/Brodit-PDA-Aktivhalter-Kabelaufn-iPhone/dp/B003W29ADG) aufmerksam geworden. Wichtig ist mir, dass ich ins Auto einsteige, sofort das iPhone in die Halterung schiebe und nicht noch viel verkabeln muss. Heißt, ich möchte die Halterung direkt per Aux an das Autoradio anschließen und nicht das iPhone jedesmal extra verkabeln müssen. Dazu könnte ich doch dieses Dock-auf-Klinke-Kabel nutzen, welches ich in den Dock-Anschluss der Halterung stecke: http://www.amazon.de/DELOCK-3G-Kabe...M0/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1308068470&sr=8-18 ???

Desweiteren bin ich mir etwas unsicher mit diesen ProClip-Halterungsplatten für die Brodit-Halter. Ich bräuchte für meinen VW Golf 4 dann diesen Clip, auf den ich später den Aktivhalter schraube: http://www.amazon.de/Brodit-Proclip-passend-Volkswagen-Konsole/dp/B0040JEI6Y/ref=pd_cp_ce_2 ???

Ich würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich empfehle TomToms Autohalterung wegen dem eingebauten GPS-Verstärker, der Gokd wert ist.

Yaab

Querina
Auf die Halterung habe ich auch schon länger geschaut, allerdings nerven mich diese Halterungen für die Windschutzscheibe. Ich suche etwas für die Lüfter o.ä.!

...hätte ich vielleicht erwähnen müssen, sorry! ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich habe das Ding bei keinem meiner Autos an der Windschutzscheibe, sondern mittels mitgeliefertem Aufkleber auf dem Armaturenbrett befestigt, was ganz hervorragend klappt.

Microsaft

Blutapfel
Die TomTom-Geschichte ist auch meine Empfehlung.
Was nützt einem eine tolle Halterung, wenn das Gerät entweder zu weit weg (an der Scheibe) ist oder es vereinzelt zu GPS-Verbindungsabbrüchen kommt...
Die oben schonmal genannte Parrot-Halterung nutzt ein Freund. Wir sind übers Wochenende knapp 1200km gefahren. Die Halterung war im Bereich der Mittelkonsole angebracht. Mein iPhone 4 hat ab und an das Signal verloren, was auf Dauer nervig ist und bei hohem Tempo auch schonmal einige km andauern kann.
Meiner Freundin habe ich die TomTom-Halterung ins Auto "gebaut". Die meiner Meinung nach bessere und einzig richtige Variante (wenn man das iPhone als Navi nutzen möchte). Bisher keine Probleme.