• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Dock/Stand für MacBook Air (2010)

KingKonse

Auralia
Hallo liebe Community!

Ich suche im Moment verzweifelt nach einer Möglichkeit mein MacBook Air in ein Dock zu verlagern, wenn ich es nicht brauche bzw. es an einem externen Bildschirm nutzen möchte.
Da es von Hengedock kein passendes Equipment gibt und der BookArc Stand ebenfalls nicht für das neue MBA geeignet ist, bleibt mir nur der mStand von RainDesign. Obwohl mir das Design missfällt bleibt mir nichts Anderes übrig. Außer natürlich Ihr habt eine Idee für mich.

Generell sollte es ein "aufrechtes" Dock sein, also wie der BookArc oder ein Hengedock, sodass es Senkrecht steht. Ich finde im Moment nichts, was diese Position für das MBA gewährleistet.
Benutzt hier jemand zufällig den BookArc Stand mit einem MBA und kann mir sagen, ob er nicht doch funktioniert? :p

Mit freundlichen Grüßen

obermuh

Stina Lohmann
Ehm, es gibt ein spezielles BookArc für das neue Air...

http://twelvesouth.com/products/BookArc_for_Air/

Ich glaube aber das es noch nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird... das "alte" BookArc mit dem Einsatz für das Air funktioniert aber auch, dann steht das neue Air nur leicht zur Seite geneigt.

KingKonse

Auralia
Genau das wäre es. Jemand eine Idee, wo ich das in Deutschland herkriege?!

Hat sich erledigt, anscheinend kann ich den in Deutschland bestellen. !:) Nur nicht "for free", also gratis-Versand! Wunderbar! Danke!

obermuh

Stina Lohmann
Hier in D bestellen oder über die TwelveSouth Seite? Weil über TwelveSouth fallen etwas über $40 Versand an.... das ist bei einem Produktpreis von $39.99 doch etwas unverhältnismäßig. Das "normale" BookArc gibt's ja z.B. direkt im Apple Online Store, daher würde es mich wundern wenn das BookArc Air dort nicht auch irgendwann auftaucht.

Falls du doch direkt dort bestellst, meld dich mal bei mir! Hätte auch Interesse an so einem BookArc und einem BackPack, da lassen sich evtl. Portokosten sparen ^^

obermuh

Stina Lohmann
Jein. Das ist das "normale", da liegt dass 2010er MBA etwas schief drin da die Gummilippe nicht perfekt passt weil sie für das alte Modell ist.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Schon mal das uBoard angeschaut.
Ist ein Stand quasi mit Dockfunktion.

U-Board Ständer

Ich hab das Teil und finde es echt praktisch und es ist sehr gut verarbeitet.

obermuh

Stina Lohmann
Das BookArc für das 2010er MBA ist inzwischen bei Amazon für 42,98 inkl. Versand erhältlich: Link