• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche den passenden Adapter von SSD auf 2,5 SATA

marioti

Empire
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier in der Kaufberatung richtig, ich benötige mal euer Fachwissen für den Kauf des richtigen Adapters.
Ich möchte die 128er SSD aus meinem Mac Air Mitte 2012 im Schlepptop meiner Frau verbauen. Adapter auf SATA habe ich im Netz gefunden, leider nur auf 3,5er. Habt Ihr einen Tipp für mich, welches genau der richtige ist bzw. wo ich diesen möglichst kurzfristig kaufen kann? Ich habe trotz suchen nichts passendes im Forum gefunden, hoffe es gibt was und ihr wisst wo.

LG Mario

marioti

Empire
Den externen kenne ich, die SSD soll aber die 2,5er SATA ersetzen, daher benötige ich eine interne Lösung. Auf 3,5 habe ich öfter gefunden, nur bisher leider nicht auf 2,5....
Weis jemand sicher ob der oben verlinkt passt?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Meines Wissens gibt es dafür keinen Adapter, da der Anschluss leider nicht Standardkonform ausgeführt ist.

http://arstechnica.com/apple/2012/06/ivy-bridge-macbook-air-features-revised-ssd-module/
"Apple tweaked the SSD form factor and switched to a different flash controller," iFixit CEO Kyle Wiens told Ars. "The new unit is based on a SandForce SATA-III controller chip, but stamped with Toshiba markings. While the board bears visual similarities to mSATA, it is not using the same connector."

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Tut mir leid, nichts besseres berichten zu können. Ist aber nicht auf meinem "Mist" gewachsen! ;)

kelevra

Stahls Winterprinz
Das ist ja doof. Dann bleibt wirklich nur noch ein externes Gehäuse, um überhaupt noch Verwendung zu haben. Ansonsten könntest du die SSD auch verkaufen und vom Erlös eine 2,5" SSD für Frauchens Notebook besorgen.