• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche das richtige Videobearbeitungsprogramm für mich

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Sony HDR 130 Camcorder gekauft, mit der ich HD Filme aufnehmen kann.
Nun möchte gerne hobbymäßig Filme bearbeiten und schneiden.
Wichtig ist mir, dass ich Effekte nutzen kann und Überblendtechniken.
Wenn möglich soll das Programm kostenlos sein.
Das ganze soll auf einem Mac Book Pro 13' laufen.
Ich habe bisher Sony Vegas Pro 10 mal als Demoversion genutzt - da ich aber alles direkt auf dem Mac Book bearbeiten möchte, will ich eine Software, die direkt in OSX 10.6 läuft.

Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Also kostenlose Videoschnittprogramme kenne ich jetzt nur iMovie, empfehlen kann ich "Final Cut Pro". Da sind alle Funktionen drin, die du brauchst und es ist leicht verständlich. Du kannst es dir ja mal im AppStore angucken. Mit 230€ aber auch leider nicht ganz billig...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Für mich klingt das erstmal so, als ob iMovie genau das richtige für Dich ist.
Kostenlos, leicht verständlich, Fotos aus iPhoto oder Aperture und Musik aus iTunes lassen sich einfach einbinden, ....
Ich habe zum Bearbeiten privater Videos noch nichts Besseres gefunden. Schon gar nicht in der Preisklasse. ;)

Damit erzielen selbst meine Frau und unser 9 jähriger Sohn, in kürzester Zeit beachtlich Ergebnisse.
Das ist natürlich kein Final Cut, aber um Videos von Schulveranstaltungen oder Urlaubsvideos zu bearbeiten und weiterzugeben ist es massig ausreichend.
 

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Dann werde ich das mal mir anschauen:)
Wie sieht es denn mit den Formaten aus?
Ist es ohneweiteres möglich HD Formate damit zu bearbeiten?
Ich habe 8 GB Ram in meinem Mac Book Pro und i3.
Reicht das denn aus?
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
iMovie kann mit HD umgehen und deine 8GB RAM sind dafür wohl mehr als genug. Der i3 dürfte bei iMovie auch locker reichen.