• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche CRM Programm für Macbook Air

EinAaufReisen

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Hallo!
Mein Gerät: Macbook Air OS X 10.8.4

Ich suche eine CRM Software für meinen Mac. Ich will damit meine Kontakte verwalten, die Anzahl wird langsam so groß, dass es unübersichtlich wird.
Also Adresspflege, mit Terminen verknüpfen, mir umfangreiche Infos zu Terminen/Kunden machen, auch Emails und Dokumente anhängen. Super wäre, daraus Serienbriefe/Mails zu schreiben und die Daten mit anderem Mac im Büro und iPhone zu syncronisieren.

Ich kenne Visual Office, das zwar alle Elemente hat, die ich brauche, jedoch als Windows Programm läuft. Für den Mac daher nur mit Parallels Desktop möglich. Und ob es sich mit dem iPhone synchronisiert, weiß ich nicht.

Andere Tipps sind Daylite und Collmex (über Cloud). Wer hat Erfahrungen mit einem CRM und welchem? Wo seht Ihr Vorteile von installiertem CRM gegenüber internet basierter Lösung?
Herzlichen Dank!
 

Sandy Buchtela

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
3
Man sieht den Wald vor lauter Softwareanbieter nicht

Hallo,

zuerst solltest du genau wissen, was du brauchst, was du willst, was du bereit bist zu zahlen (oder eben auch nicht, wenn du Freetools verwenden willst (brauchst du eine Mandantenfähigkeit, wie viele Kontakte willst du speichern, etc.). Im Netz findest du natürlich genug Vorschläge zu diesem Thema.

[Werbung entfernt - Apfeltalk]

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM passenden CRM Tool.
Wenn du erfolgreich warst, lass es uns wissen :)

Viele Grüße
Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hennhoe

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
1
Hallo Zusammen, ich habe ein ähnliches Anliegen.

Ich (Personalvermittlerin) suche ein einfaches Datenmanagement-Programm für Mac, welches in der Lage ist meine Kundenkontaktdaten zu verwalten.
Ich möchte für jeden Kunden (in meinem Fall Firmen) einen „gebündelten“ Eintrag haben, in welchem die Kundendaten, Projektinformationen und der Projektverlauf verwaltet werden können. Idealerweise unter Einbindung der Mail-History.

Ausserdem wäre es von Vorteil (aber nicht zwingend), wenn Dokumente zu den einzelnen Firmen hinzugefügt werden können (wie Firmenbeschreibungen etc.).

Hat jemand eine Idee, ob eine einfach zu bedienende Software auf dem Markt ist, die ungefähr meinen Anforderungen entspricht?
Ich stosse bei eigener Recherche nur auf grosse Programme wie FileMaker oder Daylite, welche viel zu viele Funktionen beinhalten, die ich alle nicht brauche. Keep it simple and stupid! :)

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

Sandy Buchtela

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
3
Hallo hennhoe,

also deine gebündelten Anforderungen sind schon einmal gut, weil du genau weißt, was du wirklich brauchst und was vielleicht eher "zu viel des Guten" wäre. Also es gibt sicherlich viele Programme auf dem Markt, die diese Anforderungen erfüllen. Leider kenne ich nun nicht jedes Programm, in wie weit man deine Anforderungen in den Features widerspiegeln kann. Ich kann dir daher nur die Business Lounge von forcont "empfehlen", da sie deinen geschilderten Anforderungen entspricht. Mit der kannst du eigentlich all die Dinge machen, die du hier niedergeschrieben hast. Nur ein Bsp: Man könnte die intigrierte Bibliothek der [WErbung entfernt - Apfeltalk] verwenden und für jeden Kunden eine Akte anlegen. Für aktive Projekte gibt es beispielsweise einen Projektraum (mit angefertigten Projektabfolgen, die du selber bestimmen kannst (also sozusagen eine Wiedervorlage für Projekte, die immer wieder auftauchen werden und sich immer sehr ähneln)). Auch hier gilt: Man sollte vorher testen. Dass du schaust, in wie weit es dir wirklich hilft. Bei Fragen natürlich auch keine Scheu haben mal durchzurufen oder eine eMail mit Anwenderfragen loszuwerden. Dafür sind die Leute schließlich da :)

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche!

LG Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mentor85

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
1
angebote einholen kostet nichts. ich hab es genauso gemacht und bin zu meinem crm system i-taros gekommen. bastel dir einen bewertungsbogen zusammen und lass dir von 3-5 anbietern ein angebot unterbreiten. der bewertungsbogen macht vielleicht etwas arbeit aber am ende des tages hast du eine objektive entscheidung.
 

Pixelpaule

Gast
Hallo,

ich möchte das Thema hier auch nochmal aufgreifen :). Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Programm was folgendes kann. Natürlich ebenfalls für den Mac:

- Kontaktverwaltung

- E-Mail
-- E-Mail Kunden oder/und Projekten zuordnen
-- E-Mail vielleicht auch als Aufgabe umwandeln

- Kalender

- Projektverwaltung
-- Aufgabenverwlatung und Projekten zuordnen

Eigentlich das was Contactizer kann. Nur leider scheint das Projekt Contactizer tot zu sein und ich möchte mir ungern eine Software zulegen die nicht/oder nur sehr sehr schwach bis garnicht supportet wird.

Daylite ist leider etwas happig im Preis. Da bin ich mir unsicher ob es für mich als Einzelunternehmen/Freiberufler etwas zu groß ist?!?

Liebe Grüße
Pixelpaule
 

Sandy Buchtela

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
3
Hallo Pixelpaule,

ja leider sind die "kostengünstigeren" Varianten oder gar FREEWARE schlecht supportet. Da muss man dann leider in den sauren Apfel beißen. Willst du das Programm als einzelner nutzen und Leute dazu einladen (für den Zeitraum, wo sie mit dir zusammenarbeiten) oder sollen alle mit allen Rechten in dem Programm arbeiten können ?

Alternativen zu Contactizer wären vielleicht Chandler Desktop (Open Source) oder Task Coach?
Wir bei forcont haben diese Art von Projektmanagement und Kollaboration in unserer cloudbasierten Lösung namens Business Lounge vereint. Teste dich auf jedenfalls bei einigen Anbietern durch. Meistens hast du ja 30 Tage einen Freetrial... Da kannst du schon erkennen, ob du mit der Software dann zufrieden sein wirst. Auch wenn es heißt, dass man Kosten (je nachdem welche Lösung du am Ende nimmst sind die Kosten natürlich mehr oder weniger) in Kauf nehmen muss.

Viele Grüße und Erfolg bei deiner Suche!

Sandy