• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche "ComputerBild für Mac"

l!l wayne

Transparent von Croncels
Hallo

ich hab schon gegogelt aber finde nicht das was ich suche.

Gibt es für Macs eine art Computerbild?

Also eine zeitschrift die vom layout und so der CB ähnelt?

und ja ich mag die computerbild, denn sie hat uns hier in deutschland immer geholfen bei pc problemen

jomi

Kleiner Weinapfel
Es gibt diverse Mac-Zeitschriften (z.B. Macwelt), schau dich einfach mal in einer größeren Zeitschriftenhandlung deines Vertrauens um. Ob es eine gibt, die vom Layout aus der CB ähnelt, weiß ich nicht. (Das Layout (also die optische Gestaltung) sollte doch egal sein, ich denke es geht dir mehr um den Inhalt, oder?)

Davon abgesehen macht Mac OS X gefühlt deutlich weniger Probleme — und wenn es Probleme gibt, kriegst du hier bei AT Hilfe. So gesehen weiß ich gar nicht, wofür man überhaupt so eine Zeitschrift braucht.

MacAlzenau

Golden Noble
Es gibt eine Handvoll Mac-Zeitschriften, aber wenn du Probleme hast, solltest du heute nicht mehr in Zeitschriften schauen, sondern in Foren (z.B. dieses). Ist schneller, ist interaktiv - ganz wichtig, weil Problembeschreibungen ziemlich selten so richtig präzise sind, jedenfalls nicht bei echten Problemen - da nützt dir nichts, daß ein halbwegs qualifizierter Redakteur dir was antwortet, was du schon lange weisst.
Und - gefühlt, also nicht wirklich belastbar - in Foren bekommst du bessere, qualifiziertere Antworten, Zeitschriften pauschalisieren stark.
Zeitschriften zeigen Neuerungen auf, haben manchmal Tests, selten auch mal schulungsartige Miniartikel... eigentlich sind sie im Mac-Bereich nach meinen persönlichen Erfahrungen mittlerweile eher überflüssig. Das Internet und diverse Foren bringen mehr.
Aber jeder hat seine eigene Vorgehensweise.
Mir fehlt zwar der absolute Überblick, aber meiner persönlichen Meinung/Erfahrung nach kann man auf alles außer (manchmal) der c't verzichten.

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich habe schon gegoogelt, aber finde nicht das, was ich suche.

Gibt es für Macs eine Art Computerbild?

Also eine Zeitschrift die vom Layout und so der CB ähnelt?

Und ja, ich mag die Computerbild, denn sie hat uns hier in Deutschland immer geholfen bei PC-Problemen

Da muss ich doch einfach mal den Kotzbrocken raushängen lassen::)

Mit Deiner Orthographie hast Du gerade sämtliche meiner Vorurteile über Computer-Bild-Leser auf immer und ewig zementiert (ohne mich selbst dabei zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, mindestens mit der Kommasetzung stehe ich auch ein wenig auf Kriegsfuß, ähem).

Eine Zeile Platz zwischen jeder Zeile ist übrigens auch unnötig, wir können Deinen Text auch dann lesen, wenn die Zeilen dichter beieinander stehen. Das sind wir gewohnt, denn das ist z.B. in Büchern Zeitschriften auch so.

Zum Topic:
Ich glaube nicht, dass es ein Bild-Zeitung-ähnliches Magazin für den Mac gibt. Die Zielgruppe "Mac-User" an sich ist schon klein, die Zielgruppe "blöder Mac-User/totaler Noob" ist noch viel kleiner. Das wird sich nicht lohnen.
Außerdem: Themen wie: "Tunen Sie Ihr System", "1000 versteckte Mac-OS-Funktionen" und "So machen Sie ihren Mac sicher" machen bei einem Mac viel weniger Sinn als bei einem PC.
Was sollte in so einer Mac-Computer-Bild also stehen?

l!l wayne

Transparent von Croncels
(off Topic)

Zu meinem Gruseligen Deutsch muss ich sagen das ich jetzt seit 1,5 Jahren Deutsch spreche, und binn damit auch nicht so ganz zufrieden.
und Dansk ist nun etwas einfacher als Deutsch, und lust hab ich auch nicht immer wirklich:p (off Topic)

Ich Such jetzt nich nach ner zeitschrifft wegen problemen, Sondern eher weil mir Die zeitschrifft insgesammt gefällt.
Also gut und teilweise mit lustig geschrieben.