• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Client SFTP Client für auto sync wie WinSCP

Sero4

Jonagold
Registriert
19.11.11
Beiträge
18
Hi,

als Webentwickler ist es ziemlich hilfreich, wenn man keinen lokalen Webserver installiert hat zum Entwickeln, sich einen Client zu installieren der automatisch den entfernten Webserver mit den lokalen Daten stetig abgleicht. Ich kenne diese Funktion noch von meiner Windowszeit, da hat WinSCP mir diesen Dienst übernommen. Gibt es für den MAC auch so einen Client der das vergleichbar macht? Ich habe jetzt schon Cyberduck und Transmit getestet aber es gibt keine Funktion die kontinuierlich synchronisiert :(

Gruß
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn ich mich nicht irre machen beispielsweise netbeans und eclipse dieses.
Da ich nur mit netbeans arbeite kann ich dir da nur den weg erklären.
Du legst ein RemoteProjekt an. Dafür wird eine lokale Kopie bei dir auf dem rechner angelegt und bei jedem speichervorgang wird die geänderte Datei auf den Server übertragen.
Zumindest bei SVN gestützten Datein macht eclipse das genau so. es wird immer in die workingcopy kopiert (ohne comit!). wie es mit nem reinen remoteprojekt läuft kann ich dir nicht sagen sollte aber theoretisch genau so funktionieren da ja auch bei der svn variante nix anderes passiert.
 

Sero4

Jonagold
Registriert
19.11.11
Beiträge
18
Die Working directory sollte aber lokal ausgecheckt sein. SVN -> Working dir(eclipse) ----(hier möchte ich wieder einen CLient für den Sync auf SFTP)----> FTP (entfernter webserver)
Dein Ansatz gefällt mir und ich werde dem genauer nachgehen. Es sieht aus als gäbe es eine Lösung für mein "Problem": http://www.jcraft.com/eclipse-sftp/

Gruß

EDIT: Habe aber trotzdem noch ein offenes Ohr für eine andere Möglichkeit bsp. einem zusätzlichen Client wie WinSCP
 
Zuletzt bearbeitet: