• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad mini 2] Suche Case f. Displayschutz geeignet

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich habe zusätzlich zum iPad Air mir das Mini zugelegt...nun gibt es hoffentlich keinen Streit mehr in der Familie ;).
Nun fängt die Sucherei nach einem geeigneten Case wieder an...
Ich hatte schon eines zuhause (Manna), jedoch gleich wieder zurückgeschickt, da es mit seiner Dicke den Sinn eines so kleinen Gerätes zweckentfremdete... Ich denke, es soll ausschließlich ein Back-Cover sein, damit das Lesen angenehm ist und ich nicht immer einen Deckel festhalten muss... Alternative Tipps aber gern genommen...
Dabei soll der Rand leicht erhöht sein, damit es auch "auf dem Bauch" liegen kann, ohne das Display zu schädigen (Displayschutz ist aber drauf). Meine Sorge ist nun aber, dass genau dieser Displayschutz das Problem ist, da der Rand des Covers es immer hochdrückt und es sich ablöst oder Blasen entstehen.
Kennt hier jemand ein Case, bei dem das nicht so ist? Denn "ohne Displayschutz" ist keine Option für mich...

Für eure Tipps wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Hixi

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ich kann nur das SmartCase empfehlen. Ist allerdings mit Deckel und teuer.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Hixi

Pomme Etrangle

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Danke dir! Das nutze ich für das iPad Air. Nur das Lesen mit einer Hand ist mit so einem Deckel immer schwierig, finde ich...

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Der Deckel bleibt bei mir immer hinten, wenn ich ihn umklappe, dank der Magnete am Cover/iPad.

Hixi

Pomme Etrangle
Der Deckel bleibt bei mir immer hinten, wenn ich ihn umklappe, dank der Magnete am Cover/iPad.
...das klingt natürlich schon viel besser :). Vielleicht sollte ich es einfach mal im Netz bestellen und ausprobieren... Danke noch mal für deine Rückmeldung!

technikelse

Jakob Lebel
Ich habe das Smart Case gestern durch ein Smart Cover ersetzt, weil der Lederdeckel konstruktionsbedingt im hinteren Teil nicht richtig schließt. Dadurch lösen sich immer wieder die Magnete am vorderen Teil. Zudem ist das iPad nur mit Smart Cover sehr viel handlicher.

Hixi

Pomme Etrangle
Ich habe das Smart Case gestern durch ein Smart Cover ersetzt, weil der Lederdeckel konstruktionsbedingt im hinteren Teil nicht richtig schließt. Dadurch lösen sich immer wieder die Magnete am vorderen Teil. Zudem ist das iPad nur mit Smart Cover sehr viel handlicher.
Das wäre dann genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte: Nur Schutz von hinten und vorne Displayschutz :). Aber du hast Recht, was das Case betrifft. Auch beim iPad Air liegt es hinten nicht richtig auf, was ich bei dem Preis für unangemessen halte...

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ja, es steht auch beim Mini einige Millimeter ab, aber die Magnete haben sich noch nie gelöst.

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Dann haben @Hixi & @technikelse wohl ein Montagsprodukt ;)
Mein Cover vom Case wölbt sich auch noch etwas nach oben, aber das geht mit der Zeit weg. Aber die Haptik & Wertigkeit wie vom Smart-Case hat bisher meiner Meinung nach keine andere Hülle. Ebenso die iPhone Hülle von Apple. Habe beide Hüllen in Rot, Geräte jeweils weiß. Wunderschön!

Hixi

Pomme Etrangle
Ich habe mich jetzt erstmal für ein durchsichtiges snap on cover von Trust entschieden und ein Panzerglas als Displayschutz. Dazu eine Filzhülle von pack & smooch. So bin ich erstmal zufrieden und wenn das iPad draußen ist, ist es sofort betriebsbereit und beim Lesen brauche ich nichts zurückzuhalten... Es gibt ja viele mit Elastikband etc, doch die sind alle dick und nicht schön...
Ich habe noch ein snap on, welches mit dem SmartCover kompatibel ist. Das behalte ich und werde mir irgendwann das SmartCover noch dazu holen... Danke euch für die Hilfe!