• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche brauchbares Überwachungskamerasystem (NAS)

commune10

Adams Apfel
Mir schwebt da was von Synology vor. Die kleinen Modelle können scheinbar kein Full HD und ein paar Pixel mehr als VGA oder PAL können im Erstfall nicht schaden.
Die Kameras sollten auch bei schlechten Lichtverhältnissen in der Nacht noch brauchbare Bilder liefern und via IP (evtl. WLan, dann auf jeden Fall WPA2) angeschlossen werden. Power over Ethernet wäre auch schön.
Im Ernstfall sollten die Aufnahmen zusätzlich zur lokalen Speicherung auch via SSH auf einen Server gepusht werden können.
Kann da jemand was für ein kleines Ladenlokal und Warenlager (Weitwinkel wohl nötig) empfehlen?

Bitte möglichst nur Empfehlungen aus eigener Praxis.

Reservist

Stahls Winterprinz
Bitte grundsätzlich die gesetzlichen Regelungen dazu beachten, insbesondere in Hinblick auf Kunden und Mitarbeiter

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich kann mal meinen Freund fragen - der hat eine Synology und eine Kamera genommen - Überwachung einer Mitarbeiterin wegen Diebstahl (von der Polizei abgesegnet nach Anzeige). Aber Reservist hat da Recht... Deine Mitarbeiter müssen a) da bescheid wissen und b) auch einstimmig absegnen... ohne deren Wissen kannst da nicht einfach eine Kamera aufbauen...

commune10

Adams Apfel
Ja, das juristische ist schon klar. Wie geschrieben, es geht um die Nacht (schlechte Lichtverhältnisse), wenn keiner im Laden/Lager ist. Tagsüber wird den Laden vermutlich niemand überfallen, denn viel gibt es da nicht zu holen.

@ImpCaligula: Ja, kannst gern mal fragen, eilt nicht, denn der Laden startet erst nächstes Jahr.